Dienstag, 17. Februar 2009

Latein...für Profis = Latein...nicht für mich! Part I



Gestern hat der 3-wöchige Endspurt auf Latein begonnen. Drei Stunden Latein-Oberkurs mit Monsieur Lange täglich bis Anfang März für die erste Gruppe (das heißt für Louise, für mich, "Peemaster Grand" (link1!), Tommy (link2!), etc.). Die zweite Gruppe, die sich bisher im Latein-Mittelkurs mit der ersten vermischte, bestehend aus "Daisy better known as Dennis♀", Leo, und andere hat dann anschließend drei Wochen Stress mit einer neuen Lateinlehrerin. Und im April haben alle ihre alles entscheidende Abschlussprüfung...

Was für den lieben Tümmi nicht mehr gilt, denn dieser hat seine Studi-Fächerkombination gewechselt und aus irgendeinem Grund braucht er kein Latinum mehr. Folglich muss er auch nicht mehr den Kurs besuchen. Menno...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war es die Hölle. Ich war sehr wenig vorbereitet und habe dementsprechend nicht viel gewusst.

Heute war es weniger schlimm, aber wie gestern stand ich einmal auf dem Schlauch. Nur hatte ich mich nicht selbst gemeldet, sondern wurde einmal drangenommen, wodurch ich mich mit Ratereien lächerlich machte.
Was ich aber anschließend bei zwei Wortmeldungen, d.h. mit zwei richtig gesagten Sachen wieder wettmachte. Naja, zur kollektiven Belustigung im Raum reichte mein Fehler zuvor immerhin...

Keine Kommentare: