Dienstag, 14. April 2009

Idioteques in Würzburg - Teil II



Wie gut, dass ich zwecks Auto flexibel war und hinfahren konnte, wohin ich will. Nachdem ich Michi (to Resist) heimgefahren hatte, fuhr ich ins "AKW" (Alternatives Kulturzentrum). Es war schon Ostermontag. Ja, den Schuppen gab es an jenem Tag noch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar clevere Freunde von mir, u.a. auch Oli T., die schon in Zaubi waren, hatten sowieso vorgehabt, dort nicht für den kompletten Abend zu bleiben, sondern eben in das AKW zum Weiterfeiern zu wechseln."Indie Hz" war da, aber auch diese Veranstaltung mit Sachen der Genres Alternative, (Indie) Pop, Indie Rock und Elektro findet sonst nicht an einem Sonntag statt, sondern jeden Donnerstag. Besser gesagt, "fand", denn das AKW macht ja jetzt dicht. Es war gewissermaßen die letzte Chance, dem nicht unbedingt aufgestylten, aber alternativen und immer bodenständigen Laden "Goodbye!" zu sagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuvor noch über die unsägliche Musikauswahl im Zaubi beklagt (link!), war zu 95% der gespielten Musik, zumindest seit...äh...02:45 Uhr ja mal überhaupt nichts zu meckern. Zwar gab es eine ganz kurze, unangenehm abrupte Unterbrechung in Form einer Metal-/Hardcore-Phase, aber der DJ hat auf die Landflucht vieler reagiert (ich bin einfach zu sehr pussy für Metal und -core-Musik) und Gefälligeres gespielt (vom ekelhaften "Young Folks" von Peter, Bjorn And John mal abgesehen).
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tracks von Robyn, M.I.A., Santogold (heißt ja jetzt nach einem Namensstreit nicht mehr so, sondern Santigold), WhoMadeWho, Cold War Kids, The Whitest Boy Alive, MGMT (im Remix), Architecture In Helsinki, Lily Allen, Hot Chip, Interpol, Scissor Sisters, Feist (im Remix), Chikinki und mir unbekannte Tracks habe ich in knapp drei Stunden so alles mitbekommen. Da wurde natürlich noch viel mehr gespielt. Und zurückgehalten habe ich mich, was das Schwitzen anging, im Gegensatz zur Zauberberg-Partie nun gar nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein persönliches Highlight war, als von Radiohead "Idioteque" gespielt wurde, gestriger Tagversüßer (link!). Bisher habe ich den Track aus "Kid A" (2000) noch nie in der Disco gehört, er galt für mich immer als etwas, was man eigentlich nur mit den Kopfhörern genießen konnte. Als es dann aber geschah, war es um mich geschehen. (SCHÖNER SATZ!) Ich war in vollkommener Ekstase und tanzte wie ein bescheuerter Raver. Es ging nicht anders, es war zu schön, um wahr zu sein! :-D
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und der Songtitel passt halt so schön zum Ostersonntag Abend, der bis in den Ostermontag Morgen reichte. Zwei Discotheken und zumindest in einem wie blöd, wie ein Idiot getanzt. Wie ein...Indieot. *gg* Deshalb nannte ich die Einträge so. Hier aber nicht negativ gemeint...
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann habe ich noch zwei nette Typen nach Hause gefahren, die auch auf "Indie Hz" waren und die sonst lange gelaufen wären. Ich kannte die gar nicht. Aber nachdem mich einer von ihnen während meines Gangs zum Wagen nach Papers für seine Selbstgedrehte gefragt hatte, war mir, weil ich diesmal allein heimfuhr, einfach danach. Ich bot es ihnen an, denn mir machte es nichts aus. Einer der beiden fiel auch noch optisch sehr angenehm auf, hihihi! Es war aber offensichtlich, dass er eine Hete war...*seufz*
-------------------------------------------------------------------------------------------------

So etwas wird wohl nicht mehr in nächster Zeit passieren? Gibt es eine Nachfolgelocation für "Indie Hz"? Wenn nicht, wäre Würzburg um eine tolle nächtliche Attraktion ärmer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: