Dienstag, 23. November 2010

Tagversüßer des Tages Vol. 315

[Bild kommt nächste Woche...]

Kanye West feat. T-Pain mit "Good Life".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Kanye Wests und sein überlebensgroßes Ego. Dieses führt bei ihm bei Live-Veranstaltungen oft zu sprunghaften Aktionen, die teilweise produktiv sein können wie das Bush-Bashing. Manchmal verwirren sie aber eher lassen ihn nachträglich schlecht dastehen. Einmal die Sache mit Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards 2009 ("Imma let you finish, but Beyoncé...").
--------------------------------------------------------------------

Die andere Sache geschah drei Jahre zuvor bei der europäischen Version. Justice vs. Simians grandioses "We Are Your Friends"-Video und nicht das gute, aber nicht grandiose "Touch The Sky" (siehe Links unten) gewann den Europe-Music-Award 2006 für die Kategorie Best Video. Er stürmte die Bühne und rechtfertigte seinen eigentlich verdienten Sieg mit den hohen Produktionskosten und mit Pamela Anderson, die darin mitspielte. Kanye wurde ausgebuht, von den Medien kritisiert oder lächerlich gemacht und galt dann eine Zeit lang als Arschloch. Später entschuldigte Kanye sich dafür und schob seine leichte Entzündlichkeit auf seine "race". Man muss auch anführen, dass der Gewinner dieser Kategorie als einzige NICHT von den Zuschauern bestimmt werden kann. Das tut eine MTV-Jury. Also war es kein Unmut gegenüber das Volk.
--------------------------------------------------------------------

Ein Jahr später verlor Kanye dann wieder gegen Justice in derselben Kategorie, diesmal musste sich das okaye "Stronger" (siehe Links unten) von Kanye West dem "D.A.N.C.E." geschlagen geben, wieder nix. Justice gewonnen also zweimal in dieser Kategorie. Er konnte sich zumindest mit der Tatsache trösten, dass "Good Life" den Grammy in der Kategorie Best Rap Song gewann.
--------------------------------------------------------------------

Kanye versuchte nach dem Scheitern dann, Justice zu kopieren, indem er dieselben Videoregisseure für "Good Life" verpflichtete: Jonas & François, inklusive Animationen von So-Me (letzterer ein Grafik-Genie aus dem Ed-Banger-Umfeld, also mit Justice zu tun). Allerdings nur in Sachen Optik, nicht in Sachen Video-Plot, denn hier werden keine T-Shirts bemalt. Und dass dieses Musikvideo nicht so totgespielt wurde wie "D.A.N.C.E.", war angenehm und führt dazu, dass ich dieses Musikvideo mehr mag als das der Franzosen.


--------------------------------------------------------------------

WEITERE TAGVERSÜSSER DES TAGES VON KANYE WEST

Vol. 304 ("Through the Wire" aus The College Dropout (2004))
Vol. 305 ("All Falls Down" aus The College Dropout (2004))
Vol. 306 ("The New Workout Plan" aus The College Dropout (2004))
Vol. 307 ("Jesus Walks" aus The College Dropout (2004))

Vol. 308 ("Diamonds from Sierra Leone" aus Late Registration (2005))
Vol. 309 ("Gold Digger" aus Late Registration (2005))
Vol. 310 ("Heard 'Em Say" aus Late Registration (2005))
Vol. 311 ("Touch The Sky" aus Late Registration (2005))
Vol. 312 ("Drive Slow" aus Late Registration (2005))

Vol. 313 ("Stronger" aus Graduation (2007))
Vol. 314 ("Good Life" aus Graduation (2007))
Vol. 289 ("Flashing Lights" aus Graduation (2007))

Vol. 266 ("Power" aus My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010))
Vol. 303 ("Runaway" aus My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010))

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

"The Good Life" / Kanye West & T. Pain from SO-ME on Vimeo.

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: