Freitag, 19. November 2010

Tagversüßer des Tages Vol. 313



Kanye West mit "Stronger".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

So, endlich ist es in meinem Besitz, nämlich das lang erwartete fünfte Album von Kanye West: My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010). Seit heute im Handel. Ich hab das Album noch nicht durchgehört, weil ich für das erste Hören eines Albums immer ein Ritual draus mache: das Album muss in einem Stück ohne Störungen durch Mitmenschen oder irgendwelchen Gegebenheiten durchgehört werden, wenn möglich mit vorliegenden Lyrics.
--------------------------------------------------------------------

Für das Album war ich heute Morgen extra erst im Müller und dann im Media Markt, nur um zu schauen, wo das preisgünstige Angebot vorhanden ist...und ob es die Deluxe Version (link!) inklusive dem Kurzfilm Runaway (link!) gab. Aber nein, die 10 Euro Preisaufschlag nur wegen der Bonus-DVD wären es mir nicht wert gewesen. Im Müller kostet die Normalo-Version (leider kein Digipak, sondern nur in einer Plastikhülle) 16,99 Euro, im Media Markt einen Euro mehr. Dumm von mir, dass ich mich für das teuere Angebot entschieden habe. Dies tat ich aber auch nur, weil es vor Ort auch zwei unfassbar reduzierte CDs von Paul McCartney (1 Euro) und The Jimi Hendrix Experience (2 Euro!) gab, die ich haben wollte. Und, ich meine, hey, die eine CD eine war ein gutes Spätwerk vom Ex-Beatle, die andere CD gehört zu den Klassikern der Rockgeschichte!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Zurück zu West: Die Kanye-Wochen gehen natürlich weiter, auch wenn ich jetzt die CD habe. Wir machen weiter mit der Vorstellung der Singles aus dem dritten Kanye-Album Graduation (2007). "Stronger" war die erste Single daraus und sie gehört neben "Gold Digger" (siehe Links unten) zu den erfolgreichsten von Kanye West. War sogar hier, im Land mit der großen Kanye-Skepsis, ein TOP20-Hit (die von der Chartsplatzierung her höchste Single in D-Land war "Love Lockdown", "Stronger" war aber länger in den Charts).
--------------------------------------------------------------------

Die Überarbeitung von Daft Punks Sample zu "Harder, Better, Faster, Stronger" ist deutlich herauszuhören, es klingt fast so, als wäre der Track des geheimnisvollen Elektro-Duos aus Frankreich noch elektronischer geworden.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Was mich nicht kaputt macht, kann mich nur noch stärker machen. Was den kommerziellen Erfolg angeht, hat ihn wohl auch das Video von Hype Williams stärker gemacht. Es gehört zu den teuersten Musikvideos der Clipgeschichte.
--------------------------------------------------------------------

WEITERE TAGVERSÜSSER DES TAGES VON KANYE WEST

Vol. 304 ("Through the Wire" aus The College Dropout (2004))
Vol. 305 ("All Falls Down" aus The College Dropout (2004))
Vol. 306 ("The New Workout Plan" aus The College Dropout (2004))
Vol. 307 ("Jesus Walks" aus The College Dropout (2004))

Vol. 308 ("Diamonds from Sierra Leone" aus Late Registration (2005))
Vol. 309 ("Gold Digger" aus Late Registration (2005))
Vol. 310 ("Heard 'Em Say" aus Late Registration (2005))
Vol. 311 ("Touch The Sky" aus Late Registration (2005))
Vol. 312 ("Drive Slow" aus Late Registration (2005))

Vol. 289 ("Flashing Lights" aus Graduation (2007))

Vol. 266 ("Power" aus My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010))
Vol. 303 ("Runaway" aus My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010))

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Kanye West - Stronger (Official Video) (HQ)

G's Up Hoes Down | Myspace Music Videos
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: