Montag, 15. November 2010

Comeback: Fotos als Bildbestandteil meiner Posts



Endlich wird es wieder aktuelle Fotos von mir als obligatorisches Bildbestandteil meiner Blogeinträge geben.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Monaten hatte ich das Lade- und Verbindungskabel meiner Digitalkamera verloren. Jenes Modell wird seit einiger Zeit nicht mehr gebaut und so auch Zubehör nicht mehr dafür hergestellt. Wenig später verlor ich wieder etwas, nämlich mein vorletztes Handy, eines mit Kamerafunktion. Für eine Zeit war ich aufgeschmissen und musste aus der Not eine Tugend machen: es gab Microsoft-Paint-Bitmaps statt Fotos (guckt man zum Vergleich die älteren Posts durch...).
--------------------------------------------------------------------

Da ich aber vor ca. zwei Wochen wieder ein gescheites Handy bekommen habe, nämlich das "Erbstück" meines Vaters, das nicht mehr ganz aktuelle Sony Ericsson W890i, kann ich wieder Bilder schießen und die dann gleich mit veröffentlichen. Ich werde mich in Zukunft bei den meisten Bildern am Style der Artworks von Kanye Wests Free-MP3-Projekt "G.O.O.D. Fridays" (link!) orientieren: (blass gemachtes) Foto, prägnante Schrift mit Großbuchstaben im Vordergrund. Unterschiede sind aber das Schwarzweiß und die nicht-quadratische Form der Bilder. Und die Schrift ist natürlich eine andere. Allerdings: erwartet nicht zu viel, denn jene Handykamera hat im Gegensatz zu meiner richtigen Digitalkamera und meinem letzten Cybershot-Handy keinen Bildstabilisator. Kann also sein, dass vieles unscharf aussieht...
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: