Donnerstag, 14. Januar 2010

Tagversüßer des Tages Vol.160



OK Go mit "WTF?".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Sehr schön! Die vier Typen der amerikanische Rockband OK Go sind spätestens seit dem Klassiker von einem Musikvideo, "Here It Goes Again", berühmt für superkreative bewegte Bebilderungen von Singles. Zwar kennt mittlerweile fast jeder die Band und auch das millionenmal auf den Videoplattformen dieser Welt angeklickte One-Shot-Video mit der aufwändigen Laufbänder-Choreografie, doch weder die Single noch die Alben der Band und die Band selbst konnten einen entsprechenden kommerziellen Erfolg einfahren. Schade eigentlich.
--------------------------------------------------------------------

Auch nicht zu verachten ist das unbekanntere Musikvideo zu "Get Over It" vom 2002er-Debütalbum OK Go, das ich wegen dem tollen Song gekauft habe und immer noch besitze, mir früher aber öfter angehört habe. "Get Over It" von OK Go war der erste Tagversüßer des Tages (link!) in diesem Blog!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Jetzt soll es aber um "WTF?" gehen, das so heißt wie ein "tag" von mir (link!). "WTF?" ist die erste Single aus ihrem dritten Album Of The Blue Color Of The Sky, welches bereits dieses Jahr veröffentlicht wurde, 4 1/2 Jahre nach dem Vorgängeralbum Oh No (2005!).
--------------------------------------------------------------------

Natürlich konnte das Musikvideo zur Single nur genial und auf atemberaubende Weise kreativ werden. Es wurde gedreht von OK Go selbst und dem Regisseur Tim Nackashi. Der eine der zwei Lead-Sänger, nämlich Damian Kulash Jr., hat sich zum Glück die Haare geschnitten, wodurch er jetzt endlich gut aussieht! Hier ist er für die Lead-Vocals zuständig.
Wieder einmal gibt es ein in einem Take gedrehtes Video, ein sogenanntes One-Shot-Video. Weitere Zutaten sind die psychedelische Effekte und, ähm, "stop-imagery" - keine Ahnung, wie ich das am Gescheitesten auf Deutsch übersetzen soll, dies hat Wikipedia (link!) behauptet!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

OK Go - WTF? from OK Go on Vimeo.

Double Click for Full-screen View

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: