Freitag, 15. Januar 2010

R.I.P. Jay Reatard


[ Drawing (c) 2010 by SR / Sray ]

Der garagenpunkrockende Musiker und US-Singer/Songwriter Jay Reatard wurde am 13. Januar 2010 bei sich daheim in Memphis tot aufgefunden. Tragisch, da auch die Todesursache bisher ungeklärt ist. Man vermutet jedoch, dass ein Mord zu seinem Ableben führte. Die Polizei ahndet nach einem möglichen Täter.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Im Jahre 2009 veröffentlichte Jimmy Lee Lindsey Jr. - so sein bürgerlicher Name - nach vielen Bandprojekten sein zweites Solo-Album Watch Me Fall, das von der Musikpresse hochgelobt wurde.
Der talentierte Musiker mit den kennzeichnenden langen Locken wurde nur 29 Jahre alt, er wurde am 1.Mai 1980 geboren.
--------------------------------------------------------------------

LINKS
LAUT.de-Artikel
Pitchfork-Artikel Nr.1
Pitchfork-Artikel Nr.2
Pitchfork-Artikel Nr.3
Pitchfork-Artikel Nr.4
Deutschsprachiger Wikipedia-Artikel

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Jay Reatard - "It Ain't Gonna Save Me"


Jay Reatard MySpace Musikvideos

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: