Montag, 25. Januar 2010

Lieblingssongs der 3.Woche (18. - 24.01.10)



01 (02) Yeasayer – Ambling Alp
--------------------------------------------------------------------

02 (01) Local Natives – Airplanes
--------------------------------------------------------------------

03 (25) Vampire Weekend – Run
[Der nächste Contra-Track (2010), der in die TOP10 einsteigen ist: "Run" klingt wie der Musik gewordene chillige Sommer, obwohl erst gestern massig viel Schnee fiel, hier bei uns in Würzburg...]
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) Simian Mobile Disco - Cruel Intentions
[Kaum zu glauben, aber obwohl es ca. vier Monate her ist, seitdem ich diese SMD-Kollaboration mit der göttlichen Gossip-Sängerin Beth Ditto gehört habe, steigt die zweite Single aus Simian Mobile Discos Temporary Pleasure (2009) erst jetzt im Monat Januar ein. Ditto singt hier ungewöhnlich hoch, ziemlich mädchenhaft quasi. Das Musikvideo dazu ist auf Hochglanz gepimpt und erotisch. Obwohl oder gerade weil MILFs mitspielen, haha!]
--------------------------------------------------------------------

05 (NEU) Plan B Welcome To Hell
[OK, ich kenne nicht so viele Songs vom Rapper-Sänger Ben Drew aka Plan B, aber dies ist für mich der erste Plan-B-Track, in dem er während des ganzen Liedes singt und nie SPRECHsingt. Ein entspannter Song, welcher nie versucht, sich irgendwie aufzuspielen zu wollen, wie es sonst viele "urbane" Tracks von HipHoppern oder R'n'B-Barden an sich haben. Dies ist eine Free-Download-Single aus dem zweiten Album The Defamation Of Strickland Banks (2010).]
--------------------------------------------------------------------

06 (03) Vampire Weekend – Cousins
--------------------------------------------------------------------

07 (NEU) Delphic – Doubt
[Nachdem "This Momentary" schon vor zwei Wochen (link!) auf Platz 7 eingestiegen ist, landet eine weitere Single der britischen gern gehypeten Elektro-Dancepopper auf derselben Charts-Platzierung. Super Musikvideo, ey!]
--------------------------------------------------------------------

08 (06) Vampire Weekend – Giving Up The Gun
--------------------------------------------------------------------

09 (08) Lightspeed Champion – Marlene
--------------------------------------------------------------------

10 (WE) Paloma Faith – New York
[Das zweite Mal in den Charts, aber das allererste Mal auf den ersten zehn Plätzen gelandet: Die englische Sängerin und Songwriterin mit den erröteten Haaren macht mit dieser prunkvollen Pop-Ballade viel richtig.]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: