Montag, 25. Januar 2010

Tagversüßer des Tages Vol.168



John Legend mit "Used To Love U".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Seine beste Single überhaupt und bisher war die allererste, nämlich "Used To Love U", die aus seinem Debütalbum Get Lifted (2004) stammt. Klassischer Soul und frische Moderne klingen hier zusammen wie aus einem Guss. Einfach toll!
--------------------------------------------------------------------

Und Kanye West funkt zum Glück nicht auf rappende Weise dazwischen, sondern belässt es bei Legends kraftvollen Vocals. West hat bloß diesen Song mit den bitteren Lyrics produziert und das dazugehörige Album auf seinem Label GOOD Music (link!) veröffentlichen lassen. Und spielt, da damals noch musikmäßig John Legends Mentor, halt noch als Pastor eine Rolle im Musikvideo, in dem er stylisch wie eh und je ist und nur vom knuffigen John Stephens - so sein bürgerlicher Name - in der Hinsicht übertroffen wird.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------




--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: