Samstag, 23. Januar 2010

Tagversüßer des Tages Vol.167



Plan B mit "Stay Too Long".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Zur Unterscheidung muss zunächst gesagt werden, dass es sich hier nicht um das puertoricanische Reggaeton-Duo Plan B handelt, nicht um den deutschen Stuttgarter Rapper Plan B (eigentlich: Bartosz Nikodemski, bekannt im Duett Maeckes & Plan B oder als Teil von Die Orsons), nicht um den amerikanischen Produzenten und Musiker Plan B (eigentlich: James Van Leuven), nicht um die ehemalige Punkrock-Band Plan B aus Schneverdingen und auch nicht um die Berliner Rockband Plan B.
--------------------------------------------------------------------

Nein, es soll hier um den britischen Solokünstler Plan B gehen. In einer Zeit, als Mike Skinner von The Streets drohte, wegen seiner Mucke etwas öde zu werden und als Jamie T noch in seinem Schlafzimmer an seiner noch herumwerkelte, erschien Ben Drew auf der Bildfläche. Wir schreiben nämlich das Jahr 2005, in dem seine ersten Singles erschienen.
Ein Jahr später veröffentlichte der Mann mit dem schönen Gesicht, der komisch gestutzten Armeefrisur und der sahnigen Singstimme und der gleichzeitig kernigen Rap-Stimme sein erstes Album Who Needs Actions When You Got Words. Schon der Albumtitel ist eine Ansage!
--------------------------------------------------------------------

Er nannte sich Plan B und rappte, sang und spielte auf seiner Akustikgitarre. Unwiderstehlich war seine Single "No Good", welche besonders wegen des superkreativen Musikvideos auch der Tagversüßer des Tages Vol.36 (link!) wurde. Das dazugehörige Album habe ich leider nie besessen, was vielleicht an der Tatsache lag, dass er in Deutschland im Gegensatz zu The Streets und Jamie T nie groß herauskam und weswegen die Platte Who Needs... schwer zu besorgen war.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Als ob das Singen, das Rappen und das Gitarrespielen Ben Drew nicht schon automatisch zum talentierten Multitalent upgraden, ist er auch noch als Schauspieler UND Filmregisseur tätig! Bereits in mehreren Filmprojekten (link!) war Ben bisher involviert. Wohl der Grund, warum erst nach vier Jahren Plan Bs Nachfolgealbum The Defamation Of Strickland Banks erscheinen wird. Daraus wurde das für Plan-B-Verhältnisse erstaunlich fröhlich klingende und genre-mixende "Stay Too Long" als erste Single veröffentlicht und gelang prompt in die britishchen Single-TOP10! Platz 9 ist ein großer Erfolg für den Schnuckel.
--------------------------------------------------------------------

Und im Musikvideo...hach, ist er da sexy und süß! Mit Krawatte und Hemd und als Küssender (leider nur mit eineR küssenden HauptdarstellerIN) sieht man Ben gleich mit anderen Augen. Gedreht wurde die Aftershow-Sause von Daniel Wolfe.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Plan B - Stay Too Long








Plan B - Stay Too Long - download it now on iTunes MySpace Musikvideos
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: