Sonntag, 17. Januar 2010

My Heavy Rotation Vol.35



Was in den letzten drei Tagen von mir am meisten gehört wurde:

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

- Vampire Weekend
[The same procedure as three days ago (link!)...]
--------------------------------------------------------------------

- Yeasayer
[Die Single "Ambling Alp" aus dem im Februar kommenden zweiten Album Odd Blood ist überragend! So unterhaltsam, so sehr die Glückshormone durchquirlend, so clever arrangiert, so progressiv und gleichzeitig so unfassbar poppig-eingängig, das ich sogar sagen würde: Dies wird eines der besten Songs dieses noch jungen Jahrzehnts, der 10er-Jahre, sein. Natürlich habe ich aber nicht nur "Ambling Alp" gehört, sondern auch "Sunrise" und "2080" aus dem vorherigen Album All Hour Cymbals (2007). All Hour Cymbals wurde noch von einem Indie (We Are Free / Cargo Records) vertrieben, nun sind sie mit Odd Blood (im Musikexpress: Zweitbestes Album im Monat, Februar-Ausgabe (link!)) in Deutschland bei Mute / Universal unter Vertrag (das Label von Depeche Mode, Moby und so).]
--------------------------------------------------------------------

- Wild Beasts
[Alles aus dem zweiten Album Two Dancers (2009).]
--------------------------------------------------------------------

- Richard Swift
[Besonders "Kisses For The Misses".]
--------------------------------------------------------------------

- The Clash
[Ich versuche nun, öfter The Clash zu hören. Unter anderem gern gehört: "Rock The Casbah" aus Combat Rock (1980). Gut: "Somebody Got Murdered" aus Sandinista! (1980) und "Lost In The Supermarket", aus London Calling (1979). Eher für okay befunden: das legendäre "The Guns Of Brixton" (auch aus London Calling), von dem ich etwas enttäuscht bin, weil es als Sample ja M.I.A.'s tollere Single "Paper Planes" soundtechnisch unterstützt. ]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: