Montag, 20. April 2009

Der erste Tag der Vorlesungszeit im vierten Semester




Heute ist der 20.April 2009. Obwohl schon am 01.April mein viertes Semester begonnen hatte, ist heute war erste Tag, an dem generell Vorlesungen in der Uni Würzburg anfingen. Für manche StudentInnen zwar, aber für mich zum Beispiel nicht. Nein, da hatte ich mich geirrt, da die Vorlesung "The Novel In England 1700-1830" bei Professor Kohl erst am Donnerstag startet und dann am kommenden statt an diesem Montag weitergeht (2x eine Stunde, einmal donnerstags, einmal montags immer).
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Gut, die Bushaltestelle direkt an meinem Wohnheim war heute morgen dreimal so bevölkert wie in den letzten Tagen um halb 10 (sonst null bis max. sechs weitere Leute an der Haltestelle, die während der Semesterferien auf den Bus warteten). Und auch im Phil-I-Gebäude waren mehr Leute am Rumwuseln als die Wochen zuvor. Natürlich auch ein paar verwirrte Erstis (StudentInnen im ersten Semester) und eine Computerraum-Führung für die neuen ERASMUS-Leute (Auslandststudis). Und die Phil-1-Caféteria hatte nach langer Zeit wieder ihre achst Stunden offen. Ansonsten war der Tag heute eher unspektakulär.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb, und weil ich mit meinem Klein-Sray-Blogeinträgen noch nicht fertig bin, gibt es eine Zweite Woche der Nostalgie. Also werde ich mich wieder mehr mit der Vergangenheit von mir beschäftigen und weiterhin kein Haargel tragen (link!), hehe!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nur noch kurz angerissen: Der Zaubi-Abend (gay.volution) letzten Freitag war toll, (Betrunkenheitsskala: 5,0 von 10) ebenso die Geburtstagsfeier von einem gewissen Tobi am Samstag, der mit mir Latein durchleiden musste (6,0 von 10!). Und am Sonntag war Ersti-Party bei uns im Wohnheim, wo ich, nachdem alle Erstis verschwunden waren, ich mit älteren Jahrgängen ein gute Partie Gesellschaftsspiel spielte (0,5 von 10!). Carcassonne, ein Legespiel (link!). :)

Keine Kommentare: