Mittwoch, 22. April 2009

Klein Sray und seine damaligen und heutigen Interessen


[Grafik (c) 2009 by Sray / SR]

...oder mit anderen Worten: es geht um Hobbies.

1. Musik
a) Hören von CDs (seit ich acht bin) und MP3s (seit der Jugend)
b) Chor (5.Klasse, 9.-12.Klasse in der Schule)
c) Singen, nicht nur in der Dusche (schon seit ich denken kann)
d) Informieren über Bands, Genres und Phänomenen im Web (seit der Jugend)
e) Lesen von Musikzeitschriften (seit der Jugend)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Sammeln
a) Briefmarken (Kein Scheiß! Zwischen 9 und 12 Jahren)
b) Diddl (5.Klasse - Ich besitze kaum noch diese Blockblätter und es ist mir heute peinlich!)
c) Kronkorken (seit langer Zeit; aber das habe ich ausschließlich/immer nebenher gemacht)
d) Pokémon-Karten (Und ob ich das tat! Im Alter von 10-11)
e) Sticker/Aufkleber (bewusst: im Alter von 7-8)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

3. TV+Kino+DVD
a) Kino (seitdem ich sechs Jahre alt bin, 1.Film war "König der Löwen")
b) Kinder-Zeichentrickserien/-Animes (verstärkt im Alter von 5 bis 11)
c) Zeichentrick mit cleverem/derben Humor, z.B. "Drawn Together" (bis heute)
d) US-Serien wie Grey's Anatomy, Friends, etc. (je nachdem welche, aber allgemein:von 10 bis heute)
e) Deutsche Soap Operas (bis zur Pubertät)
f) Old-School-Gameshows wie "Die 100.000 Mark Show" und "Traumhochzeit" (Alter: 7-11)

g) DVDs (seit ich 17 bin, aber meine Sammlung ist eher klein)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Sport (selten, leider!)
a) Skaten (da muss ich 12 gewesen, aber nicht mal zwei Monate lang durchgehalten)
b) Kenjukate (Kampfsport-Variante, in der 10.Klasse/im Alter von 16, link!)
c) Fahrrad fahren (aktiv: im Alter von 9-19)
d) Tischtennis (erst seit kurzem - und ich bin nicht gut darin!)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Gaming
a) Game Boy und Super Game Boy (Alter: 7-12)
b) PC-Spiele (Anno 1602, Diablo, Die Sims, Alter: 15-18)
c) X-Box (im Alter von 15 bis heute, wenn auch nun extrem selten geworden)
d) Browser-Games (Start weiß ich nicht, aber auf jeden Fall bis heute anhaltend)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Internet
a) Chatten per IRC-Programm (Alter: 15-16, link!)
b) Chatten per Instant-Messenger (Alter: 15 bis heute)
c) Communitys wie uboot.com (link!), studivz, Facebook, Myspace, etc. (Start: unterschiedlich)
d) Blog (seit ich 20 bin)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Restliche Technik
a) Autos (5.-7.Klasse/11-13 Jahre)
b) Handys (13 - heute, aber bewusst ausgekannt habe ich im Alter von 14-17)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

8. Literatur
a) Klassisches wie...sagen wir...Goethe und Shakespeare (zumindest als Hobby - seit ich 15 bin)
b) Nicht-Klassisches (seit ich 11 bin)
c) Selber Gedichte schreiben (Hochphase: im Alter von 16-17)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

9. Restliche bildende Künste
a) Malen (Hochphase: im Alter von 16-19)
b) Fotografie (analog/gelegentlich: im Alter von 10-14; digital/bewusst: 18 bis heute)
c) Zeichnen und Kritzeln (schon seit Ewigkeiten sicherlich)
d) das Zerreißen von Katalogen (laut Mama im Alter von 2 Jahren! Hehe...)

...und ein paar Sachen mehr, die mir jetzt aber nicht einfallen.

Keine Kommentare: