Freitag, 18. September 2009

Tagversüßer des Tages Vol.100



DIES IST DER HUNDERTSTE TAGVERSÜSSER DES TAGES!
DAS NENNE ICH ABER MAL EIN JUBILÄUM!!!!!!!!!!! :)

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Und er kommt von einer tollen Band, die zu meinen Lieblingsbands gehört: Spoon mit
"The Two Sides Of Monsieur Valentine".
--------------------------------------------------------------------

Warum ich ihre Musik so sehr schätze? Ihr Sound kann soulig, rhythmisch, euphorisch/mitreißend, angeraut, melancholisch oder entspannend klingen, doch immer ist er lebendig und voller Leidenschaft. Auch wenn der (gut aussehende) Sänger Britt Daniel eine gewisse Lässigkeit in der Stimme in sich trägt, was aber nie NACHlässig gemeint ist. Da kann man es fast nicht glauben, dass diese Band aus Austin, Texas kommt!
--------------------------------------------------------------------

"The Two Sides Of Monsieur Valentine" gehört zu den melancholischeren Songs mit Rhythmus. Und zu den - vom Songtext her - einfühlsamsten Liedern, die sie jemals geschrieben haben.
--------------------------------------------------------------------

Ich denke, das Musikvideo mit dem Mann, der "Monsieur Valentine" anscheinend darstellen soll, ist gut, es passt sehr gut zu diesem tollen Song. Doch das Lied kann auch für sich alleine stehen, es hält die Thematik offener und lässt mehr Raum für Interpretationen.
"The Two Sides..." war die dritte Single aus ihrem fünften Gimme Fiction, das 2005 veröffentlicht wurde. In jenem Jahr hatte ich auch die Band das erste Mal musikalisch kennengelernt...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: