Dienstag, 9. Dezember 2008

Tagversüßer des Tages Vol.26



Ja, ich weiß, das ist heute schon mein sechster Post. Aber das ist für heute auch mein allerletzter.

Denn das ist wirklich eine Herzensangelegenheit:

ich möchte euch Jeff Buckley mit "Forget Her" ans Herz legen.

Dürfte man sich, sagen wir mal, nur 10 Songs aussuchen, die man den Rest seines Lebens und sonst gar keine anderen anhören/ansummen/mitsingen dürfte, "Forget Her" wäre ein Song für die Ewigkeit.

Der Song befindet sich in den Bonus Tracks, nämlich entweder als 11. von sonst zehn regulären Tracks der späteren Pressungen seines einzigen Studioalbums "Grace". Oder man kann ihn in der "Legacy Edition" derselben Platte in der Bonus-Disc hören.

Das Video wird dem traurigen Song meiner Meinung nach nicht so ganz gerecht, sodass das Hören von "Forget Her" ausreicht, um der Schönheit des Songs nahezukommen.

Es gibt nur wenig Großartigeres als "Forget Her"! Wenn Liebeskummer, Nostalgie, Bitterkeit und verletzter Stolz zusammen kommen, dann in diesem. Ein kluger und doch bedrückend-gefühlvoller Text, eine Stimme, die einfach göttlich ist.

Nur leider kann Jeff Buckley kein Gott sein, denn er ist nicht unersterblich, beziehungsweise war es zumindest im physischen Sinne nie. 1997 ist er mit nur 31 Jahren von uns gegangen, ertrunken im Mississippi River.
Doch in meinem Herzen wird er, so kitschig das auch klingen mag, immer weiterleben.


Keine Kommentare: