Dienstag, 9. Dezember 2008

Leo (2007-2008)



Nachruf: Einen "Digitalen Selbstmord" nannte das Leo in der vorgestrigen Ankündigung. Und gestern hat er es tatsächlich gewagt und auch geschafft. Leo hat seinen Account bei studi-vz (link) mitsamt seinen Fotoverlinkungen, Gruppenzugehörigkeiten und Lehrveranstaltungen gelöscht. Oder anders ausgedrückt: seit gestern ist er nicht mehr dort angemeldet, geschweige denn überhaupt dort zu finden. Viele seiner Freunde fanden es schade, da ja, ich schätze mal, 90% aller StudentInnen in Deutschland angemeldet sind. Da muss ich aber sagen: im Telefonbuch sind sicherlich auch nicht alle Adressen und Telefonnummern verzeichnet! Leo hatte einfach nur "keinen Bock mehr" gehabt.

Ich habe, wie im Bild zu sehen, Tränen geweint...NEIN, QUATSCH! Mir ist nur kein besseres Bild eingefallen, und da habe ich einfach sein benutztes Taschentuch, das er für das Aus- und Umbauen seines Füllers verwendet hatte, abfotografiert.

"ich vermiss studivz nicht
ich dachte es wird schwieriger"

...sagte er gerade eben zu mir. Ich find das jetzt auch nicht schlimm und respektiere seine Entscheidung (hmm, klang das jetzt komisch?). Wie lang die studi-vz-Askese wohl andauern mag? Will ja nicht überskeptisch sein, aber immerhin kenne ich zwei, nein, drei Leute, die sich ebenfalls zuerst abgemeldet, um wenige Zeit später sich doch wieder dort anzumelden...mal schauen!

Keine Kommentare: