Dienstag, 9. Dezember 2008

Ex-Ex, Vor-Vor



Am Sonntag haben mein Mitbewohner Achim und ich die Küche, das Bad und unsere Zimmer jeweils auf Vordermann gebracht. Denn: Jan kam am Nachmittag zu Besuch!

Vor etwas mehr als drei Jahren sind er und Achim fast gleichzeitig in eine von vielen WGs innerhalb des Wohnheims eingezogen. Nach ungefähr zwei Jahren verließ Jan das Zimmer, weil er das Studium und den Ort wechseln wollte. Anschließend war ein Semester lang ein nichtdeutscher Student Jans Nachfolger und Achims Mitbewohner, mit dem das Wohnen schwierig war. Der zog aus und erst einmal wohnte Achim alleine. Bis ich Ende Mai diesen Jahres kam.

Achim holte ihn mit seinem Wagen vom Würzburger Hauptbahnhof ab. Und während ich alleine in der WG zum besseren Lernen lateinische Verben auf Karteikarten schrieb (siehe Foto), klackerte es hinter der Tür nach Achims Schlüsseln...

Sympathisch, über 1,90m, lustig, gesprächsbereit und zugänglich, eine sehr angenehme Sorte Mensch, die Jan, Achims Ex-Ex-Mitbewohner und mein Vor-Vorgänger, war. Die beiden haben sich sehr sehr gut verstanden, als hätten sie sich nie aus den Augen verloren. Durch das Gespräch hatte ich schon einen kleinen Einblick in ihre gemeinsame Zeit erhalten. Da wurde ich fast schon ein wenig eifersüchtig. Schließlich ist das mit Achim und mir (noch) nicht so vertraut wie bei den beiden. Was nicht ist, kann ja noch werden!

Keine Kommentare: