Mittwoch, 23. April 2008

Sicko - Ich hab auch ... aua


Kamillentee, juchee! :( Auch ich bin krank, lieber OK. Aber sicherlich wird es uns bald wieder besser gehen, hoffe ich mal. :)
Ich bin heute mal nicht zur Uni gefahren. Als ich heute morgen um 5 Uhr von meinem Vater geweckt wurde, hat sich mein Hals nach dem Aufstehen so unfassbar angeschwollen angefühlt, so als würde durch meinen Hals nicht mehr viel hindurchflutschen als die zweifarbigen Anti-Grippe-Hartkapseln (und vielleicht noch das gute alte Paracetamol). Da blieb ich für heute dann doch daheim.

Meine erste Sitzung in "Einführung in die Politikwissenschaft" (PolWi) musste ich dafür sausen lassen. Sorry, Dennis! Aber egal, war heute eh kein sooo wichtiger Tag wie der morgige. SpraWi II, American History I, Phonetik, ihr wisst schon. Werd morgen vielleicht zur Uni hinfahren. Für zweiteres hab ich gerade eben 2/3 der Hausaufgaben erledigt: das Durchlesen von zwei Texten im American History-Reader über die Kolonie Virginia von einem gewissen John Smith. Anfang 17.Jahrhundert, heute isses ja bekanntlich ein US-Bundesstaat. Hab auch was gelernt, nämlich was Quiyoughquosicks (steht so im Originaltext) oder Quiyoughcosucks (in den Erläuterungen) sind : "...(variously spelled)...petty gods and their priests. The name appears to mean 'the just or upright, ones,' though it is impossible to know whether it was extended from the gods to include the priests or vice versa..." Aha. *gg* Naja, bin nach den Erläuterungen vielleicht doch nicht viel schlauer geworden. Dennoch gut zu wissen, dass es solche kleenen Gottheiten gab...

Da ich heute etwas Zeit zum Nachdenken hatte, hab ich für mich auch entschieden, dass ich am Montag zukünftig keine Vorlesungen mehr besuchen werde. Die drei sowieso nicht freiwilligen Sachen, die ich mir zuvor im digitalen Stundenplan vorgemerkt hatte, gelten nun als gekickt: "Representantions Of Early Modern Expansion and Exploration" (engl. Literaturwissenschaft, montags und dienstags jeweils 1h) und die zwei Mittagsvorlesungen von Professor Burgschmidt "Mittelalter und frühe Neuzeit - Sprache in Literatur" und "Wortbildung - germanisches und romanisches Erbe" (engl. Sprachwissenschaft).
Das heißt: montags hab ich ab jetzt frei!
Dafür hab ich natürlich weniger Wochenstunden (nur noch 17), werde aber den sprachhistorischen Kurs "Mittelenglisch" (auch bei Burgi) ganz sicher dienstags regelmäßig besuchen und die Klausur dazu schreiben. Dieser Kurs ist ja für alle Gymnasiallehramtsstudenten bis zum Staatsexamen sowieso Pflicht, warum also nicht jetzt schon besuchen?!
Das wären dann für dieses Semester: sechs schriftliche Prüfungen und eine mündliche. Uff!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung, Herr Leid(ens)genosse!