Dienstag, 22. April 2008

Ächz...


Das wären dann meine neuen Sneakers (von PONY), die ich mir heute vor etwas mehr als einer Stunde im "Foot Locker"-Geschäft in Würzburg gekauft habe. :) Musste sein, weil meine jetzt einsetzende Grippe mir meinen Tag bisher verdorben hat (und das noch im April!). Ich friere leicht und fühle mich so empfindlich wie ein Frauenhaarfarn. Ich muss mir immer regelmäßig eine Tasse Tee aus der Caféteria kaufen. *seufz* Außerdem läuft meine Nase und das Pissen fällt mir schwer. *gg*

Aber ich will ja nicht jammern. Heute hab ich die Vorlesung "Representation of the Early Modern Expansion and Exploration" besucht, dessen letzte Sitzung ich gestern verpasst habe (2 x 1h pro Woche). Dass ich das nachgeholt habe, war eine sehr gute Entscheidung. Heute nämlich war die Gastdozentin Sarah Bassnett aus der University of Warwick dort, die über den Begriff "Translation" referiert hat. Es war wahnsinnig interessant zu erfahren, wie weit man den den Akt des Übersetzens umfassen und umschreiben kann. Die Dozentin hat das toll gemacht, sogar mit Witz, obwohl sie anfangs, als sie vom eigentlichen Dozenten vorgestellt wurde, und da so saß mit ihrem blutroten Oberteil, dem farblich passenden Schal und der Korallenkette, doch etwas snobistisch wirkte. *gg* Aber dieses Bild verflüchtigte sich dann, als sie anfing. Einfach toll!

Von 16-18Uhr hab ich gleich noch...die Vorlesung "Sprachhistorischer Kurs (LPO I § 68 (1) 3.c)): Mittelenglisch". Ist ja für das Lehramt an Gymnasien obligatorisch. Nur hab ich nicht so viel Bock darauf. *g*

Zuvor kaufte ich mir am Würzburger Hauptbahnhof noch das Semester-Anschlussticket, dass es mir ermöglicht, von der Bushaltestelle in Wertheim aus, in die Region Würzburg zu kommen, ohne jeden Tag ein Tagesticket für 5 Euro zu kaufen. Dafür musste ich aber 141 Euro blechen. Gilt aber bis Ende September. Das normale Semesterticket der Uni WÜ schließt kostenmäßig lediglich die Region Würzburg mit ein, für die restlichen 15-20km muss halt das Anschlussticket herhalten. Fucking Kreuzwertheim, ich will endlich mal eine Wohnung in Würzburg! *g*

Danke schön, ihr vier User, für das Abstimmen bei meiner Umfrage! 50% stimmten für "großartig/der Hammer/Weiter so!", die restliche Hälfte fand, dass mein Blog "schön/cool/witzig" ist. Durchschnittlich oder schlecht war sie für keinen, aber mit vier Leuten ist die Umfrage natürlich nicht sehr repräsentativ. *gg*

Keine Kommentare: