Donnerstag, 24. April 2008

Augenblick mal!


So sieht mein linkes Auge aus, wenn es gesund ist. Gestern Abend/heute Morgen geschahen jedoch seltsame Dinge:
Es mag vielleicht wieder etwas...da haben wir das Jammerlappige schon wieder...mit meiner derzeitigen Unfitness (die Grippe halt) zu tun haben, aber als ich bereits im Bett lag und meinem MP3-Player lauschte (um natürlich einzuschlafen), fingen meine Augen an zu tränen. Einfach so! Und die Flüssigkeit, die austrat, war ungleich schleimiger und dickflüssiger als "normale" Tränen. Und ich hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich kein Grund gehabt, zu heulen. *g* Man kann ja in der Dunkelheit des jeweiligen Zimmers mit offenen Augen noch erkennen, ob man klar sehen kann oder nur noch verschwommen. Jedoch war ersteres nicht der Fall.

Heute wache ich also um 5 Uhr morgens auf und merke/erfühle, dass sich um meine persönlichen Lieblings-Körperorgane herum (die meisten Körperteile mag ich an mir nicht!) teils Verkrustungen befanden, teils diese komische Flüssigkeit. Farbtest mit meinem Handy als Taschenlampe: farblos. Blut ist es zum Glück nicht. Riechtest: neutral. Ääääähm...Sperma ist es dann auch mal nicht. *gg*
Da mich das dennoch sehr beunruhigte, krabbelte ich mehr oder weniger wach aus dem Bett und spurtete zum Bad. Licht an, Tür zu. Schnurstracks zum Spiegel. Und was sehe ich da? Um meinen Augen war ein gewisser hellgrauer Tränenschleim zu erkennen, der meine Wimpern vollklebte. Iiiiih! Und zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass die Wimpern am unteren Lid nur halb so dicht aneinandergereiht sind wie auf der oberen Seite. Und dass zur Nase hin die Wimpern immer weniger werden.
Erst dachte ich: du meine Güte, was ist jetz los??? Hab ich etwa während des Schlafens etwa gaaaanz viele Härchen verloren? Später in der Uni stellte sich nach dem Urteil von "Daisy better known as Dennis♀" heraus, dass das ganz normal sei. Achsooooo. Naja, auf meine Wimpern achte ich eher selten und die Wimperntusche bei mir kannte ich bisher nur vom Theaterspielen, bin doch ein Kerl. *gg*

Jedoch ist mir das mit dem Augenschleim immer noch suspekt. Ich bin nur froh, dass meine Augen während des Autofahrens wieder Klarsicht hatten! Der Schleim ging mit Wasser natürlich weg. Außerdem: leichte Rötungen im Auge. Jedoch sind die bei mir immer noch nicht weg. Und bevor ich aus dem Haus ging, und mir die Schuhe zubinden wollte, taten mir meine Augen unüblicherweise weh. Als ich mich so rüberbeugte, hatte ich das Gefühl, dass mir meine Augäpfel rausfallen würden! *gg*

Sollte ich vielleicht zum (Augen)Arzt gehen?

Keine Kommentare: