Freitag, 16. April 2010

Tagversüßer des Tages Vol.213



The Apples In Stereo mit "Dance Floor".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

The Apples In Stereo sind für mich eine Neuentdeckung. Ich kannte diese amerikanische Indie-Band früher nicht, vielleicht habe ich höchstens mal den Bandnamen mal aufgeschnappt und gleich wieder vergessen. Dabei existiert die Band laut WIKIPEDIA (link!) seit 1992 und lebt weiter. Bis heute.
--------------------------------------------------------------------

Ich bin dank des superangesagten Musik-Blogs Pitchfork (link!) auf diesen Song, bzw. dieses Musikvideo gestoßen. Der Song "Dance Floor" ist weniger "Indie Rock" als "Indietronic". Ziemlich "disco". Nach dem Video zu urteilen, sehen die Bandmitglieder ebenso "freaky" und "nerdy" aus wie, sagen wir, Hot Chip in zehn Jahren.
--------------------------------------------------------------------

Das Highlight des Videos stellt natürlich der mitspielende Hollywood-Schauspieler Elijah Wood dar, der Elijah Wood spielt, den ausgezeichneten Naturwissenschaftler. Besonders charmant wird's, wenn der in die knallig-bunte Parallelwelt hineingebeamte Elijah das Mikro in der Hand hält und zu dem Playback mit den verzerrten Vocals seine Lippen bewegt und "hineinsingt". Dass er sich freut und Spaß damit hat, sieht irgendwie natürlich aus, als wäre DAS die Realität. Knuffig, toll gespielt! Das Musikvideo wurde vom Regisseur Greg Gilpatrick gedreht.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


The Apples in stereo - "Dance Floor" from Greg Gilpatrick on Vimeo.Music video for the song "Dance Floor" off the album "Travellers in Space and Time", which will be out on April 20 from Yep Roc/Simian/Elephant 6. http://stepthroughtheportal.com for more information.

If you haven't seen it already, you might want to check out "Exploring the Universe with Elijah Wood" ( http://vimeo.com/9656254 ) before watching this video.

Director: Greg Gilpatrick
Producers: Daniel Efram, Lucas Joaquin
Director of Photography: Doug Emmett
Editor: Peter Schmuhl
Production Designer: Katrina Whalen
Sound Designer: Jeremy Fleischman
VFX Animator: Will Robertson
VFX Compositing: Greg Gilpatrick, Matt Monson
Smoke Artist: Chihcheng Peng
Post-Production Services Provided by My Active Driveway
Produced by Tractor Beam, Parts and Labor
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: