Mittwoch, 14. April 2010

Laby-Abend + Vorglühen (09.04.10)




Das erste Mal, seitdem ich in der 3er-WG mit "Chrissie" und Anna zusammenwohne, wurde es dort am Freitag Abend richtig voll. Erst gab es ein seliges Vorglühen. Wir waren am Ende sogar zu vierzehnt! Dann ging es mit ein paar personellen Verlusten gemeinsam ins "Laby".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Anna war nicht mit von der Partie. Ihr Freund und der Bärlauch gingen vor! Sie musste früher heim und konnte nicht mit dabei sein, denn für das samstägliche Bärlauch-Sammeln muss man früh aufstehen. *gg*
--------------------------------------------------------------------



Also waren nur zwei von drei WG-Menschen anwesend. Das haben wir mit vielen Gästen kompensiert. Mit Freunden von Chrissie (meist weiblich, außer "Jogi") sowie mit denen von "Phillie" (meist männlich), ihrem derzeitigen Lebensabschnittspartner. Ich selber hatte es irgendwie versäumt, Leute dafür zu begeistern. Aber egal, die Bude war sowieso gut gefüllt.
--------------------------------------------------------------------

Bei solchen Sit-Ins hat man durch das kollektive Trinken vor dem eigentlichen Weggehen, wodurch man oft neue Freundesfreunde kennenlernt, immer viel Spaß.
Ich habe aber meist die Erfahrung gemacht, dass der Alk HAUPTSÄCHLICH vom Gastgeber gestellt wird. Viele unserer Gäste haben hier selbst Wein u.Ä. mitgebracht. Ich war überrascht. Aber mir war es nur recht, dass Leute ihr eigenes Trinken mitgenommen haben. Wein und Weizen ist eh immer gut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eh nicht viel Knete gehabt, um z.B. einen Kasten Pils zu kaufen und bereitzustellen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

So wurde ich dann nach und nach immer betrunkener. Wein gab es ja schließlich reichlich. Wir machten uns dann anschließend zur "Diskothek Labyrinth" (link!), ugs. "Laby" genannt, auf. Das 10-minütige Hinlaufen war auch ganz lustig, es gab gute Gespräche. Rechtzeitig kamen wir vor 22:30 Uhr rein und mussten keinen Eintritt zahlen. Nur die Garderoben-Gebühr.
--------------------------------------------------------------------



Im Laby waren dann Tümmi und Jürgeeeen da und deren Freunde. An was ich mich noch erinnern kann? Es wurde viel Metal gespielt, nicht so guter Metal. Da flogen ordentlich die langen Haare weiblicher wie - vor allem - männlicher Haarbesitzer. Dann war ich lange im Raucherbereich und habe mit vielen Leuten geredet.
--------------------------------------------------------------------



Ansonsten kann ich mich nicht mehr an viel Zeugs erinnern. Nur dass ich wegen der Betrunkenheit früh heim wollte. Es war erst 2 Uhr! Aber ich musste ein paar Stunden später wieder eher früh aufstehen, Ausschlafen ging nicht. Ich musste nach Kreuzwertheim heimfahren. Einen Brummschädel musste ich dennoch mit mir herumschleppen.
Betrunkenheitsskala: 6 von 10!
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: