Dienstag, 2. März 2010

Vor dem Frühling, Vorfreude



Also...

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

...vor ca. drei Wochen hatte ich einen Kumpel von "Tommy" während des Uni-Frühschoppens (link!) kennengelernt, der zufälligerweise im haargenau demselben Wohnheim wohnt wie ich.
--------------------------------------------------------------------

Steffen heißt er, auf StudiVZ (link!) nennt er sich "sölvruitöwatiu". Landete sein Name denn etwa mal in einer finnischen Chiffriermaschine??? :D

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Jedenfalls: Vorletzten Samstag und Sonntag fuhr ich mit ihm dann gemeinsam von der "UB" (Universitätsbibliothek Würzburg) heim. Naja, nicht ganz. Er wollte dann an beiden Abenden noch Freunde besuchen. Doch immerhin fuhren wir beide mit demselben Bus herunter: Zeit für Gespräche.
--------------------------------------------------------------------

Tommy meinte einst, "sölvruitöwatiu" sei einer der coolsten Menschen, die er jemals kennengelernt hätte. Mein Eindruck war: Das mit dem Coolsein kann ich zwar schlecht einschätzen, da ich ihn noch nicht lange kenne, aber lustig und vor allem charmant ist er durchaus. Er ist redselig, schwallt aber nie einen zu. Ein Typ der Sorte "easy-going student".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Und jetzt kommt's: An jenem Sonntag (21. Februar 2010) sagte er kurz nach dem Wiedertreffen diesen schönen Satz: "Heute ist er der erste Tag, an dem es nach Frühling riecht."
--------------------------------------------------------------------

Ich versuchte daraufhin, die noch kalte Luft in die Nase einzuschniefen. Ich dann so: "Echt? Merke ich gar nicht. Riecht doch wie gestern, ist genauso kalt wie gestern." Er so: "Doch, doch!" Und dann wiederholte "Steffen aka sölvruitöwatiu" wieder die These von oben. Der Satz blieb hängen. Dieser Satz gehört eigentlich getwittert...oder als Graffiti an irgendeine Wand getaggt.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Mittlerweile zeigte sich der Noch-Winter in gewissen Momenten von seiner durchaus vorfrühlingshaften Seite. Sonne schien angenehm auf meinem Arm, als ich meine Mutter letzte Woche in Wertheim einkaufen fuhr.
Und ohne Jacke und trotz leichter Kränklichkeit lief ich gestern eine Strecke von fünf Minuten, um vom Lernplatz in der Geschichts-Teilbiblithek rauszugehen und um die Treppen bis zur Caféteria in der Hubland-Mensa hochzusteigen. Weil die Kaffeeautomat spinnte und ich den guten Kaffee dort trinken wollte.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Und spätestens jetzt rieche ich den Frühling auch! Es wird Zeit, dass der heftigste Winter seit drei Jahrzehnten (link!) verschwindet. Immerhin haben wir metereologisch gesehen (link!) endlich Frühling. Am 20. März machen dann auch unsere Kalender mit. Endlich!

---------------------------------------------------------
-----------
--------------------------------------------------------------------

UPDATE (10/03/10)
Nix mit Frühling! Letzten Samstag hatte es wieder einmal geschneit und das im März. Vorerst einmal erleben wir demnach eine Rückkehr zum Winter...
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: