Montag, 22. September 2008

Regionalpolitische Kreuzigung



Das mit dem Wählen für die Landtagswahl 2008 in Bayern hab (zumindest) ich schon hinter mich gebracht. Ich kreuzte schon letzten Donnerstag per Briefwahl meine vier Favoriten an und verschickte den Wahlbrief, in dem sich zwei weitere Umschläge für/und die vier Wahlzettel befanden, am nächsten Tag ohne Briefmarkenverlust (also unfrankiert) per Post. Hab mir den Wahlgang an dem Sonntag, dem 28.September, im Würzburger Rathaus somit gespart.

Klar gehe ich wählen, denn die Pflicht jedes einzelnen Bürgers besteht darin, die Existenz der festgeschriebenen Demokratie seines Staates wahrzunehmen und über seine gewünschten VolksvertreterInnen abzustimmen. Punkt.

Allerdings muss ich schämend zugeben, dass ich bei der Kommunalwahl (Aber die Wahl war ja im Vergleich nicht gaaaanz so wichtig wie jene für Bayern!) vor ein paar Monaten NICHT zum Wählen gegangen bin. Hab's einfach versäumt. *g*

-----------------


Und was ich auch nicht versäumen sollte: die Hausaufgaben und das Lernen für Latein zu machen und vor allem meinen Schlaf nachzuholen. Meine Augen tun mir weh. Gäääääääääähn!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin ja so stolz auf dir :)