Mittwoch, 24. September 2008

Melting Pot



"Superbad" macht erfinderisch: genau diesen Film haben gestern Abend Leo und ich auf DVD angeschaut. Bei ihm daheim. 'Gummibärchen mampfen und Tee trinken' war währenddessen die Devise.

Tja, und nachdem der Tee alle war, wollte er gerade neuen Tee ansetzen. Da kam uns 'ne abgefahrene Idee: Eine halbe Hand voll Gummibärchen in den Teesieb füllen und diesen in heißes Wasser füllen! Vielleicht nicht die innovativste Idee, das hat bestimmt schon mindestens einer so ausprobiert. Aber es war ausreichend lustig, um dies in die Tat umzusetzen.



Was passierte, nachdem wir den "Tea Pot" beglotzten und er den Gummibärchentee in die Tassen füllte? Duft: gummibärchenähnlich.
Farbe und Aussehen: transparentes Gelb, mit Fettbläschen.
Geschmack: mehr nach heißem Wasser als nach dem typischen Essgummi. Gummibärchenunähnlich.



Noch interessanter war das, was sich da in dem Teesieb befand: die Bärchen hatten sich nicht aufgelöst, sondern waren geschmolzen und sehr klebrig und viskos (zähflüssig) gewesen! Farbe des Flüssiggummis: Rot. Aus dem Wasser genommen und mit mehr Sauerstoff in Kontakt wurde das Gummi sogar wieder fest. Cool!

Ach ja: der Film ist geilo!!!

Keine Kommentare: