Montag, 9. August 2010

Tagversüßer des Tages Vol. 269



Professor Green feat. Ed Drewett mit "I Need You Tonight".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Die nächsten zwei süßen Engländer (nach Plan B und Mark Ronson): Der eine heißt eigentlich Stephen Manderson und uneigentlich Professor Green. Natürlich ist Green kein Professor, aber andererseits ist er auch älter, als er aussieht. Ich hätte ihn auf 20 getippt, dabei ist der Protegé von Mike Skinner und der Ex-Tour-Support von Lily Allen (die ihn auf der zweiten Single "Just Be Good To Green" featuret) bereits 26 Jahre alt! Sein Debütalbum Alive Till I'm Dead (2010) kam Mitte Juli bereits in England heraus. Und, irgendwie süß: seine Rap-Stimme ist für einen Rapper erstaunlich hoch, höher als die seiner Kollegen Dizzee Rascal, Plan B, The Streets, usw.
Sein Markenzeichen sind zum einen das Hals-Tätowierung mit den Initialien seines Künstlernamens und zum anderen die große Narbe, ebenfalls am rechten Hals entlanggehend, die aus einer Schlägerei resultierte. In dieser wurde er, angeblich den Streit nicht angefangen, durch eine Flasche mit zerbrochenem Flaschenboden verletzt. Die Verletzung hatte er sich nur wenige Tage nach der Tattoo-Stecherei zugezogen.
--------------------------------------------------------------------

Der andere heißt Ed Drewett und ist ein Pop- und R&B-affiner Singer/Songwriter (link!), der zwar bei EMI Virgin Records unter Vertrag ist, jedoch noch kein eigenes Album oder eine Single draußen hat. Die kommende Single wird aber wohl "Champagne Lemonade" heißen. Er machte 2007 in einer britischen Talent-Castingshow mit, gewann diese aber nicht.
Doch dank der Tatsache, dass er das Feature für Professor Greens "I Need You Tonight" war, das auf einem genialen Sample des INXS-Hits "Need You Tonight" basiert, wurde Ed schlagartig bekannt. Denn die Single schaffte es bis auf Platz 3 der britischen Charts und konnte sogar in den japanischen Single-Charts Platz 14 ergattern!
--------------------------------------------------------------------

Das Musikvideo wurde von Henry Scholfield gedreht und zeigt einen Professor Green, der vergeblich um ein Girl wirbt, das nicht an ihn interessiert ist. Und alles führt zu Chaos und Alkohol.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------


Professor Green Feat. Ed Drewett - I Need You Tonight
Hochgeladen von EMI_Music. - Entdecke weitere Musik Videos.
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: