Freitag, 19. März 2010

Chat mit Leo über Google Talk (19. März 2010)



Im Bild: Julchens PC-"Arbeitsplatz" von heute Morgen. Ich weiß...
--------------------------------------------------------------------

Unten: Die Kopie eines Google-Talk-Chats (Instant Messaging halt, ähnlich wie ICQ) zwischen "Herrn Leo" und mir - sowas eigentlich Privates habe ich bisher noch nie veöffentlicht...Premiere!

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

17:15 Leo: hi
17:16 Ich: hallo
Leo: wie gehts?
Ich: ganz gut und dir?
Leo: bissle krank
17:17 gibts was neues?
17:20 Ich: hab heute wieder rachaa[lein]/jul[chen] am wittel[sbacherplatz, anmerkung meinerseits] getroffen
außerdem war ich heute in zwei TBs [= teilbibliotheken, wieder anmerkung meinerseits], in denen ich mein ganzes studi-leben noch nie drin war
17:21 wobei: in eines der TBs konnte ich nicht rein, weil die schon zu hatten, obwohl sie zumindest bis 14h auf haben sollten
die rede ist einmal von der tb christliche sozialwissenschaft (theologie) am paradeplatz 4
und einmal von der tb rechtswissenschaften
17:22 Leo: warum warst du da?
Ich: weil es die bücher nur dort gab
Leo: achso
Ich: ich hatte aber pech gehabt
Leo: in beiden?
Ich: die eine war schon zu, wie gesagt
17:23 und in der juristen-tb kam ich mit den signatur[en - nachträgliche korrektur meinerseits] nicht zurecht
Leo: achso
17:24 Ich: ich war zwar an den richtigen stellen, aber als ich den bücherreihen so folgte, brach die reihenfolge der näher bestimmenden angaben einfach so
ab
ich hab da auch jemanden gesehen, den ich kannte
aber er hat mich nicht gesehen
ich war recht verwundert, weil diese person eigentlich medizin studiert
17:25 heißt flo, ja ich weiß, noch ein flo [weder "cineflo" noch "flo-h" damit gemeint], und mit nachnamen [r... nachträgliche zensur meinerseits], und ist auch schwul und hat einen freund
und die leute dort waren echt freakig
[sorry, lieber "vorsicht marc", ich hoffe, ich stelle euch rechtswissenschaftler jetzt nicht damit bloß. aber so kam mir das halt irgendwie vor; übrigens werde ich heute abend wegen des lernscheißes nicht zur gay.volution in den zauberberg gehen - sehr lange anmerkung meinerseits]
17:26 es waren zwar nicht alle leute überstylisch angezogen, aber keiner der menschen hatte einen schlechten stil, den man sonst etwas häufiger in der phil I oder phil II [philosophische fakultät I oder II - anmerkung von mir und so] oder in der ub antrifft
17:27 aber es gab schon viele schicksen und schickser, bzw. schicksen und viel zu eitle und zu hübsche männer
Leo: aha
Ich: aha?
17:28 Leo: ich war auch mal in der jura bib
Ich: und?
Leo: the same
17:29 Ich: dieses gebäude am paradeplatz 4, in dem diese eine tb drin ist, gehört eigentlich der telekom
die uni und die telekom teilen sich quasi die räume
17:30 und ich hätte nicht gedacht, dass es hässlicher zugehen kann als in der phil I, es sah eher nach schächten als nach fakultät aus
17:33 Leo: warst du schon mal in der bio didaktik?!
Ich: nee!
Leo: dagegen is hostel n kinderspielplatz
17:34 Ich: meinst du den film "hostel"?
Leo: ja
Ich: ach du schande
glaub ich nicht
echt jetzt?
Leo: geh mal hin
is im keller des wittels
Ich: ach stimmt
17:35 Leo: eingang neben dem ec karten dingsda
[= eingang neben dem ec-karten-aufladeautomat am wittelsbacherplatz für die sogenannte muck-karte fürs bezahlen von kopien, ausdrucken und einkäufen in der mensa und der caféteria; anmerkung / ihr wisst schon]
17:39 Ich: so
komisch, die verbindung hat gerade gesponnen
17:40 ich wollte noch sagen: soziale ungleichheit (eigentlich: ökonomische) ist sogar innerhalb des würzburger uni-systems anzutreffen
17:41 Leo: wie schlägt sich denn die ungleiche verteilung von lebenschancen nieder?
17:46 sray?
17:49 Ich: die austattung in den räumen, der grad der renoviertheit der räume, die anzahl der katalog-/recherche-pc's, die öffnungszeiten (je länger, desto mehr zeit und mehr lebensqualität) - das alles zeigt, wie sehr sich die [verschiedenen] bibs [bibliotheken] voneinander unterscheiden
17:50 Leo: jetzt jura vs englisch tb?
17:51 Ich: jura vs. bio-didaktik
Leo: haha
ja komm
Ich: allerdings hat die jura-tb auch bücher, die von 1948 stammen - ich hab nicht viele neuere bücher gesehen
17:52 Leo: geh mal zur pädagogik bib
die haben alte schinken
Ich: im wittel?
Leo: phil1
17:53 Ich: wo befindet die sich dort?
Leo: im gleichen raum wie die indologie, slavistik bib

6 Minuten
18:00 Ich: also in derselben tb, in der auch geschichte und geo drin sind?
Leo: ja
Ich: achso
18:03 erlaubst du mir, dass ich gewisse parts aus unserem, also aus diesem chat verblogge?
18:04 Leo: sicher
Ich: cool
Leo: cool, dass du fragst
Ich: neue art zu bloggen
wieso sollte ich nicht fragen?
Leo: hätts es auch einfach machen können
18:05 Ich: naja, chats sind ja eher privat, privater als z.b. fotos
da sollte man schon nachfragen
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: