Freitag, 13. Februar 2009

Zwei/drei aufeinanderfolgende langweilige Tage...



Heute ist nicht nur der Geburtstag vieler Menschen, sondern natürlich auch der Freitag, der eine "1" und eine "3" davorstehen hat. Mir selber ist bisher noch nichts Schlimmes passiert.

Jedoch habe ich vor ein paar Minuten, während ich von der Mensa zur Universitätsbibliothek zurückgehen wollte, beobachtet, wie ein Handschuh einem Studenten, der sich gerade aufmachen wollte zu gehen, entglitten war. Und merkwürdig wie ich war, habe ich mich nicht getraut, ihn darauf aufmerksam zu machen, was natürlich gewesen wäre. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.
Irgendwie null bekannte Gesichter, die in der "Bib" herumlaufen. Nuja, die offizielle Vorlesungszeit in diesem Semester ist ja seit letzten Samstag vorbei.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und morgen ist noch so ein ach so besonderer Tag, aber dieser Gedenktag zu Ehren des Bischofs Valentin von Terni, den ich mittlerweile zum 21.Mal miterlebe, betrifft mich irgendwie wieder einmal nicht. Und nein...ich will nicht wieder loslegen mit dem Jammern über mein Singleleben...
Aber den morgigen Samstag könnte man ja wohl auch als Tag des Telefons oder als Belltag bezeichnen, da der gute Alexander Graham Bell am 14. Februar 1876 das Patent für seine Erfindung des Telefons anmeldete.

Oder man könnte auch den zwei Valentinsmassakern gedenken. Der eine fand am Valentinstag um 1349 statt, an dem mehrere hundert Juden der angeblichen Brunnenvergiftung bezichtigt und dadurch hingerichtet wurden, während die Pest den Menschen das Leben damals schwer machte.
Das andere Massaker fand am Valentinstag um 1929 in Chicago, Illinois statt, an dem sechs Gangmitglieder und ein Unbeteiligter in einer Garage ermordet wurden, da die sechs Gangster dem legendären Al Capone feindlich gesinnt waren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was passierte am 15.Februar? Ach, keine Ahnung!

Tja, ich wollte mal ein wenig klugscheißen... *gg* Ach, menno, muss noch so viel für Latein lernen...

Keine Kommentare: