Mittwoch, 11. Februar 2009

Kleine Portionen Vol.23



1) Mensch, ich stehe zurzeit so sehr auf Wasabi-Snacks! Hier im Bild oben zu sehen sind Wasabi-Bohnen. Wasabi ist so eine Art asiatischer Meerretich, den man an der hellgrünen Farbe leicht erkennen kann. Sushi-Mampfern wird die Wasabi-Paste bekannt sein, die gerne zu jenen Fisch-Kreationen gereicht wird. Ich bevorzuge statt Fisch lieber Nüsse und Ähnliches, die davon ummantelt werden.
Scharf ist das Zeug schon, was sich aber mehr in den Nasenlöchern als auf der Zunge bemerkbar macht. *g*

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2) Ich habe soeben auf studi-vz (link!) die Mitgliedschaft mehrerer Gruppen beendet, da die Gruppenliste auf meiner Profil-Seite echt zu lang geworden war, was nervte. Verzichten konnte ich auf Gruppen, die im Gegensatz zu manch anderen nicht so wirklich meinen Charakter wiederspiegeln. Oder die, die sich in der Thematik wiederholen. "Bruce, ohne meine Tasche kann ich keine COMPETITION machen!!!", "Der Schloon" (link!), u.a. mussten daran glauben. Naja gut, jetzt sind es immerhin "nur" noch 59 Gruppen! *gg*

-------------------------------------------------------------------------------------------------

3) Vorgestern (also letzten Montag) kamen Leo, dessen Bruder und ich endlich in den Genuss, uns den Film "Die Tiefseetaucher" - ähm, "The Life Aquatic with Steve Zissou" heißt dieser auf Englisch - auf DVD anzuschauen. Es spielen im von Wes Anderson gedrehten Streifen (von 2004) mit:
Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Willem Dafoe, Anjelica Huston, Owen Wilson und natürlich der großartige Bill Murray in der Hauptrolle als Steve Zissou.
Letztere drei spielten bereits öfter in Wes-Anderson-Filmen mit, die ja bekanntlich sowohl komisch/skurril als auch tragisch/bitter sind.
Dieser tolle Film ist wohl auch jener von Anderson, der mit den meisten Special Effects und Schießszenen auskommt. Aufwändige Kulissen wie der Skelettnachbau des Forschungsschiffes sind zu sehen, und dennoch wurde nicht an den vielen liebevollen Details und die Ausarbeitung der Rollen gespart. Murray und Dafoe spielen ausgezeichnet, Blanchett souverän und Wilson angenehm zurückhaltend. Amazing!

HIER ein LINK zu Filmstarts.de.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: