Freitag, 13. Februar 2009

Happy Birthday, Feist!



Heute habe ich den englischsprachigen Wikipedia-Eintrag zu Leslie Feist (link!), besser bekannt nur unter ihrem Nachnamen, lesen wollen. Und wie durch Zufall festgestellt: Hey, it's her 33rd Birthday!!! Happy Birthday, Leslie!

Die schöne, sehr fotogene Singer/Songwriterin und Gitarristin, die 2007 der Darling der Feuilletons und der Musikpresse war. Hat sowohl die amerikanische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft. Ihre inzwischen geschiedenen Eltern sind beide Künstler und ihr Bruder ist als Software-Ingenieur tätig. Hat mit vielen befreundeten Musikerinnen und Musikern zusammengearbeitet, indem sie u.a. Duettpartner war oder wie im Musikvideo zu Peaches' "Lovertits" eine Fahrradstange sauberleckte und -rubbelte (wie schön unartig!).

Und letztendlich drei faszinierend schöne Alben kreiert, von denen das erste namens "Monarch (Lay Your Jewelled Head Down)" (1999) fast kein Mensch kennt oder geschweige denn jemals gehört hat. Und dann "Let It Die" (2004) und "The Reminder" (2007)! Produziere doch bitte bald nach deiner gerade andauernden Karrierepause ein wieder vorzügliches Album. :)

Und mit "Sea Lion Woman" höre ich jetzt gerade den 100. Feist-Track über Last.fm!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens hat heute ein weiterer Musikmensch Geburtstag. Er hatte bis 2006 sehr viele Platten verkaufen können und galt als Frauenheld. Mega-Konzerte-Aufsteller, Swing-Ausprobierer und Ex-Boyband-Mitglied ist er ebenfalls, ein Klatschpressen- und Paparazzi-Opfer war er aber seit längerem nicht mehr, da er sich fast ganz aus der Öffentlichkeit herausgeschlichen hat. Strebt aber zurzeit die Profession des Ufologen an! Die Rede ist natürlich von...
Robert Peter Maximillian Williams aka Robbie Williams! Alles Gute zum 35.Geburtstag!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Zeitspanne zwischen dem 1. und dem 15.Februar haben generell sehr viele Menschen Geburtstag (gehabt)...zumindest kann ich das von den Leuten sagen, die ich persönlich kenne. Z.B.

Jenny H. (die Echte!) - 05.02. - HAPPY BIRTHDAY AFTERWARDS!
Su (Karo's Ische) - 05.02. - ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!
Oli H. (Horschdä) - 10.02. - EBENFALLS ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!
René L. (mein Noch-Nachbar im Wohnheim) - heute - HAPPY B'DAY!
"Mary" (Marie-Therese/Co-Abiturientin) - heute - MANY HAPPY RETURNS!
Konrad S. ("nüch?") - heute oder morgen, ich weiß es leider nicht...
- AMICE, TE GRATULOR! (= Ich wünsche dir Glück!)

...und alle, die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen: Auf dass viele Geschenke auf euch0 herunterprasseln! :)


Keine Kommentare: