Donnerstag, 15. Januar 2009

Kleine Portionen Vol. 20



1) Ich habe zwei Posts nachbearbeitet! Zum einen den Blogeintrag über die Indie-Ladies 2008 (link!). Dort habe ich den ehemaligen Platz 3, Katie White, rausgenommen, nachdem ich erfahren habe, dass sie zusammen mit ihrem Bandpartner Jules De Martino beim Major-Label SonyBMG unter Vertrag ist. Tja, die Grenzen zwischen Indie-Label und großer Plattenfirma sind heutzutage total verwischt, so sehr, dass ich The Ting Tings immer für eine tolle Indie-Band hielt! Naja, ist vielleicht allzu elitär, auf die Frage, was man für Musik hört, zu sagen, man höre "Indie Rock"...

Jedenfalls ist nachgerückt: Ladyhawke! Auf Platz 10!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2) Zum Zweiten wurde das Bild zu den "Lieblingssongs der 2.Woche" (link!) verändert. Das zuvor von mir gezeichnete Bild sollte Musiknoten darstellen. Jedoch wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Zeichnung auf dem ersten Blick aussieht wie ein Hakenkreuz. Oje, wie peinlich! Ein Freund, der hier anonym bleiben möchte, sprang ein und hat mithilfe des Grafikprogramms "Inkscape" eine echt tolle neue Grafik erstellt, die zu jenem dem alten Bild eigentlich vorgesehenen Untertitel "Verliebt in Musik" noch besser passt.

Also: dies war mal ein Bild, das nicht aus meiner Kreativwerkstatt entstammt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

3) Sicherlich ist euch schon aufgefallen: seit Neujahresbeginn sind ausschließlich alle Bilder in meinen Posts schwarz-weiß, nur die fremden verlinkten/eingebetten Videos sind natürlich naturbelassen. Das liegt daran, dass ich einfach mal ausprobieren wollte, wie das mit der farblichen Vereinheitlichung so in meinem Blog ankommt. Beta-Phase sozusagen! Sollte euch das missfallen und euch etwas Farbe fehlen, könnt ihr mir ja einen Kommentar hinterlassen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4) Über die US-Serie "Pushing Daisies" habe ich bisher noch nie gebloggt, oder? Wird aber langsam mal Zeit! Denn seit gestern (dem 14.01.) läuft die zweite Staffel der wunderbar fantasievollen Serie (link!) um 21:15 auf PRO7. Umrahmt wird sie einerseits wieder von "Desperate Housewives", zum anderen von "Eli Stone" (auch die zweite Staffel, link!). Wer die Episoden über den Kuchenbäcker Ned noch nicht kennt, sollte mal einschalten.

Dieser kann nämlich Tote bei einem Male anfassen/antippen wieder lebendig machen und beim zweiten Mal innerhalb von einer Minute wieder in das Totenreich zurückversetzen. Dienlich ist das dem etwas harsch wirkenden Privatdetektiv Emerson Cod, der aus seiner Gabe Profit macht und ihn anheuert zum Lösen verzwickter Mordfälle. Interessant wird es, als Ned seine Jugendliebe "Chuck" (eigentlich Charlotte heißend) trifft. Erst tot, dann von ihm wiedererweckt, wird die Optimistin zu seiner Geliebten, die von ihm natürlich keinesfalls berührt werden darf. Sonst...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

5) Ach ja, und meine Kopfhörer für mein Handy habe ich, wie ich erleichtert festgestellt habe, doch nicht verloren. (link!) Ich hab sie noch! Diese hatte ich am Montag Abend in die Tasche der falschen Jacke reingesteckt, die ich tagsdrauf auch nicht anzog. An jenem besagten Dienstag war ich aber zwecks Verschlafens zu verpeilt. *seufz*

Keine Kommentare: