Dienstag, 13. Januar 2009

Ich könnte ausrasten! Aaaaaaaaaaargh!!!



Mann, verdammte Scheiße!!! Heute läuft noch viel mehr schief als gestern. Und der Tag hat eben erst begonnen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin seit etwas mehr als eine Stunde wach. Dabei hätte ich viel früher wach sein, bzw. hätte viel früher aufstehen sollen. Es ist nämlich so: heute ist der Künzler-Tag. Wie jeden Dienstag. Das heißt, heute finden die Sozialkunde/Soziologie-Vorlesungen "Empirische Methoden der Sozialforschung" und "Sozialstruktur der BRD" bei PD Dr. Jan Künzler statt. Die eine findet ab 8:15, die andere ab 10:15 statt.

Und normalerweise stehe ich dienstags immer um 5 Uhr morgens auf. Einfach, um genug Zeit zu haben, wach zu werden, zu frühstücken und um einen Puffer zu haben, der einen vor dem Verpennen schützt. Denn mein Wohnheim ist einfach nicht nah genug an der Uni. Man muss immer vorausplanen, Zeit einkalkulieren, usw.

Allerdings habe ich gestern vergessen, den Wecker zu stellen. So wache ich in erstaunlich wacher Verfassung auf. Es ist erstaunlich hell. Ich denke nach. Dann kurze Zeit später: "Aaaaah! Wo ist mein Handy?" Ich suche wie wild nach dem Teil, finde es und schaue auf die Uhr: 08:05Uhr!!!

Wollte mein Unterbewusstsein mein Bewusstsein bestrafen und hat absichtlich meinen Kopf vergessen lassen, den Wecker zu stellen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibe dem Leo, mit dem ich eigentlich geplant hatte, gemeinsam in die Uni zu fahren, eine verpeilte SMS. Drin stand, ich käme wenig später noch in die erste VL. Dann verlasse ich überstürzt das Haus, verpasse natürlich den Bus um 08:17. Schreibe Leo die zweite SMS, die beinhaltete, dass ich doch nicht zur ersten Vorlesung gehe.

Dann komme ich fast an der Straßenbahnhaltestelle "Pestalozzistraße" an. 100 Meter vor mir aber sehe ich vor meinen Augen aber die StraBa wegfahren. Ich unterdrücke meine Wut.

Steige in die nächste StraBa ein, krame in den Taschen meines Mantels herum, um nach meinen Kopfhörern für mein MP3-abspielbares Handy zu suchen. Die eigentlich vorgesehene Tasche der Ohrhörer hatte ich ja gestern verschlampt. (link!) Also knüllte ich jene gestern in die Hülle von Taschentüchern, deren 10er-Inhalt bereits verbraucht worden ist. Suche also nach der Hülle mit den Hörern und finde...nichts. Könnte losschreien, lasse es aber doch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

So sitze ich hier an den PCs der Universitäts-Bibliothek und nicht am Wittelsbacherplatz, wo die Künzler-Vorlesungen ganz in der Nähe sind. Der Bus war zu überfüllt, als dass ich mich zum Aussteigen durchquetschen wollte. Also bin ich den Berg weiter hoch und bis zur Endhaltestelle gefahren. Und deshalb Uni-Bib. Menno.

Meine nicht gewaschenen und zerzausten Haare ein zweites Mal mit Notfall-Gel, das ich immer in meinem Rucksack drin habe, zugekleistert (siehe Bild). Habe nicht gefrühstückt, nur stehen gelassener Kaffee von gestern befindet sich in meinem Magen. Habe Kopfschmerzen. Werde gleich nochmal "herunterfahren" zum Wittelsbacherplatz für Vorlesung Nr.2. Ich bin so ein Idiot, dass ich mich selbst kaum aushalten kann...besonders heute nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Um mal wieder das Vorurteil der Besserwisserei zu bestätigen (ist aber wie immer nicht böse gemeint):

"Wollte mein Unterbewusstsein mein Bewusstsein bestrafen und hat absichtlich meinen Kopf vergessen lassen, den Wecker zu stellen?"

>>> Ich glaub ein bisschen korrekter wäre es, wenn man sagen würde:

"Dein (triebhaftes) ES hat die Oberhand über dein (pflichtbewusstes) ÜBER-ICH und dein ICH gewonnen..."

;-)