Mittwoch, 14. Januar 2009

Leo hat gestern Feuer gefangen!



Und das ist mein erster Eintrag in meinem Skizzenblock! :)

Gestern Abend habe ich für Leo und mich Wok-Nudeln mit allerlei Gemüse gekocht. Leo half mir mit dem Würfeln der Paprika, aber ansonsten war ich für das Zubereiten zuständig.

Allerdings...hüstel...war ich, was das Dosieren des Chili-Pulvers anging, etwas übereifrig gewesen. Ich hatte nicht bedacht, dass Monsieur Leo nicht ganz so chili-resistent ist wie ich! Ergo: ein halber Teelöffel davon für ca. drei Portionen war für Leos Portion etwas zu viel. Er hat zwar schon viel Schlimmeres nach einem früheren Verspeisen von scharfem Essen durchmachen müssen, aber mein Essen hat ihn dennoch für eine kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. "Hüaaaaah!" Bei mir hingegen hatte es nur ein bisschen auf der Zunge gekribbelt.

Hatte mich sogleich entschuldigt und ihm mildere Asia-Essen für die Zukunft versprochen... :D

Keine Kommentare: