Dienstag, 19. August 2008

Erase / No Rewind



Neuer Tag: "handy ringend".

Habe mich letzte Woche eher leichten Herzens von meinem alten Samsung SGH-X200 endgültig getrennt. Scheiß Akku! Meine technophobe Mutter wird wohl dann das Handy weiter benutzen, wenn sie möchte und sich mit dem Ladeproblem weiter auseinandersetzen möchte. (Naja, vielleicht reicht es auch nur, den Akku zu wechseln...)

Dafür habe ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alle meine Telefonbuch-Einträge und alten SMSe und MMSe gelöscht. Dies jedoch fiel mir dann nicht mehr so einfach. Warum?

1. hätte ich zwar die Möglichkeit gehabt, jeweils auf "Alle löschen" zu drücken, hätte dann aber anschließend irgendein Passwort eingeben müssen, dass ich vielleicht aus den Unterlagen hätte hervorkramen können.
2. waren es zweieinhalb Jahre voller Erinnerungen und Kontakte. Die meisten unvergesslich, viele davon schön, andere eher unschön (siehe Bild oben). Manche wollte ich behalten, also habe ich manches auf Extra-Schmierzettel notiert. Als mir das aus Müdigkeit nicht mehr richtig gelang, habe ich den Rest der für mich als wichtig erachteten Mails dann vom Handy abfotografiert. Die sind natürlich super privat und bleiben weiterhin streng geheim. Wobei...

Die Ausnahme der Regel:
Eines der Glanzstücke in meinem Posteingang war eine SMS von "Daisy better known as Dennis". Sie gibt sich ja eh immer viel Mühe, SMSe herzlich wirken zu lassen. :) Manche sind aber auch...heidewitzka...freaky! Ich hoffe, ich bekomme ihren Segen, wenn ich die SMS jetzt hier veröffentliche, auf die ich mich mehr oder weniger schon vor ca. zwei Monaten im Omelett-Blogeintrag bezogen habe:


























*kicher*

Keine Kommentare: