Dienstag, 19. August 2008

Kleine Portionen Vol. 10



Wow, schon die 10. Ausgabe von Kleine Portionen!

1) Ich war von Samstag bis Montag in Kreuzwertheim bei meinen Eltern. Und ich war gestern plötzlich wütend, u.a. auf meine Eltern. Was machte ich dagegen? Machte das Fenster in der Küche meines Vaters auf. Nahm einen Apfel in die Hand, der sich im Korb auf dem Küchentisch befand. Nahm Schwung und warf.
Und verfehlte das angepeilte Freie. *gg* Tat aber auch gut, den Apfel in Dutzende Stücke auseinanderfliegen zu sehen. Haha! Ich hob aber nach einem tiefen Atemzug der Genugtuung dennoch alle Apfelteile auf und putzte, bis wieder alles sauber war...
Ich weiß, mit Essen spielt man nicht.


2) Ein neues Wörterbuch habe ich. Lateinisch - Deutsch. Von Langenscheidt. Ich wollte eigentlich eines, das beidseitig übersetzt (also auch vom Deutschen ins Lateinische). Aber das ist auch okay, wenn nicht optimal. 22 Euro irgendwas. Danach war es mit meiner Gereiztheit dann weitestgehend vorbei. Shoppingfrust halt. Hey, und ich kann schon was. Nämlich die 1. Deklination der Substantive, die a-Deklination! :D


3) Nach langer Zeit auch mal wieder einen Schoko-Eisbecher gegessen. Mit Schoko- und Walnusseis, Zweitgenanntes sozusagen meine liebste Eissorte! Viel Schokosirup und etwas Espressolikör, welches man aber kaum geschmeckt hat. Egal. Und die Welt war wieder in Ordnung!

Keine Kommentare: