Dienstag, 24. Juni 2008

WAHLtraud

Tschuldigung, schreckliches Wortspiel, ich weiß...*gg*

Jedenfalls finden noch bis heute Abend die Hochschulwahlen statt. Und vor ein paar Stunden hatte ich bereits meine Stimmen abgegeben. Es geht um:

1. die Wahl der VertreterInnen des Fakultätsrates
2. die Wahl der VertreterInnen des Senats
3. die Wahl weiterer VertreterInnen der "Gruppe
der Studierenden im studentischen Konvent"

Ich möchte das jetzt nicht ausführlich beleuchten. Kurz gesagt, man wählt indirekt den Sprecherinnen- und Sprecherrat der Uni Würzburg. Und dieser kann sich u.a. in die Angelegenheiten der Studiengebühren einmischen, z.B. die Verteilung jener, worauf wir Studierenden = GebührenzahlerInnen ja verdammt nochmal ein Recht dazu haben, nicht wahr?

LINK: http://www.stuv.uni-wuerzburg.de/wir_fuer_euch/hochschulwahlen/


Auch wählen konntet ihr letzte Woche über das Gut- oder Schlechtfinden der aktuellen Single von Coldplay, "Violet Hill". Allerdings war die Wahlbeteiligung seeeeeehr gering, vergleiche man mal die vielen Stimmen bei den Umfragen zu "4 Minutes", "3 Tage wach" oder "American Boy". Enttäuscht mich doch nicht!!! ;(

75% (3 Stimmen) fanden "Violet Hill" sehr gut (Note 1), 25% (1 Stimme) gar nicht toll (Note 6). Das macht einen Durchschnitt von 2,25.

RANKING:
1. Coldplay "Violet Hill" - Ø 2,25
2. Estelle feat. Kanye West "American Boy" - Ø 2,39
3. Lützenkirchen "3 Tage wach" -
Ø 3,00
4. Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland "4 Minutes" - Ø 3,85
5. Usher feat. Young Jeezy "Love In This Club" - Ø 4,25

Jetzt mal ein Aufruf: BITTE GEHT WÄHLEN! AUCH FÜR MEINE UMFRAGE! ;D

Keine Kommentare: