Mittwoch, 22. Juli 2009

Statt Schlaf...



Was ist das?

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Genau, eine von sehr vielen Tassen frisch gebrühtem Kaffee. Es gab heute acht Tassen Kaffee und null Stunden Schlaf. So schaut die Bilanz für den heutigen Mittwoch aus. Hilfe!!!
--------------------------------------------------------------------

So etwas würde ich ja normalerweise nicht machen, und die meisten Menschen könnten dies auch nicht nachvollziehen (Beispiel einer Gegenfrage: BIST DU KRANK, ODER WAS?!), gäbe es nicht einen Grund: Klausur! Na klar, "Netzwerktheorien".
Die letzten Tage konnte ich mich wegen der Englisch-Zwischenprüfung(en), wegen anderen Sozialkunde-Klausuren und wegen genereller Aufschiebe-Mechanismen und Faulheit nicht richtig dafür lernen. Das richtig verdichtete ernsthafte Lernen klappte dann erst gestern. Dies dann aber eher mäßig.
--------------------------------------------------------------------

Denn oft wurden die Lernsessions durch Hunderte von Klogängen (Die Mischung Mineralwasser + Kaffee macht's - uiuiui!) und gelegentlicher Ablenkungsversuche unterbrochen. Unter diesen Ablenkungsmanövern waren u.a. die Handlungen "sich aufs Bett legen und versuchen nicht einschlafen", "Englischordner sortierten", "spülen" und "nachdenken".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Naja, hat ja heute dann aber doch irgendwie geklappt. Die Klausur zwischen 12h und 14h war zu schaffen. Ich war mir zwar bei keine der Fragen so 100%-ig sicher, aber immerhin habe ich immer etwas darüber geschrieben. Mal abwarten. Denn schließlich habe ich bei demselben Dozenten letztes Semester (wenn auch anderes Seminar-Thema) schon mal einen Schein versucht zu machen...klappte dann aber gar nicht. Ich hatte nicht bestanden.
--------------------------------------------------------------------

Inzwischen lässt aber die Wirkung der acht Tassen Kaffee nach...ächz...gähn...
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: