Mittwoch, 29. April 2009

Tagversüßer des Tages Vol.62



Scissor Sisters mit "Mary". Ich weeeeeeeiß, ich weiß, da gab es vor ca. drei Jahren ihren widersprüchlichen, doch tanzbaren Ich-will-nicht-tanzen-Hit "I Don't Feel Like Dancin'". Nachdem Rundfunk und Fernsehen diesen Song hunderte Male gespielt und dadurch totgenudelt hatten, hatte man selber das Ding sowas von über. Aber ich hielt das Lied schon immer für einen ihrer schlechtesten - im Vergleich zu den weitaus delektableren Tracks "Filthy/Gorgeous", "Return To Oz" oder "Take Your Mama".
-----------------------------------------------------------------------------------------

Oder "Mary", welcher anders klingt, da keine Clubnummer, sondern eine lupenreine Ballade voller Herzschmerz. Man könnte dem Lied vorwerfen, er sei kitschig. Ich finde jedoch diesen Song der Scherenschwestern (mittlerweile ist ja die einzige Hete, Schlagzeuger Paddy Boom, nicht mehr Teil dieser Band) unglaublich toll, einfach zu schön, um wahr zu sein.
Ein ergreifendes Stück aus ihrem Debütalbum "Scissor Sisters" (2006).
-----------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: