Freitag, 10. April 2009

Tagversüßer des Tages Vol.58



Thom Yorke mit "Black Swan" aus seinem Solodebüt "The Eraser" (2006). Hmm, eigentlich war ein anderer Tagversüßer für heute vorgesehen, nämlich Gossip mit "Standing In The Way Of Control", aber dann hat mich "Black Swan" noch mehr umgehauen und da habe ich mich nochmal umentschieden. Dieser ist ein wunderschöner, atmosphärischer, aber auch grooviger Song, das sicherlich das Musikdesign des letzten Radiohead-Albums "In Rainbows" (2007) sehr beeinflusst hat, ähneln Elemente aus dem Band-Song "15 Step" jenem Lied.

Anscheinend gibt es zwei Musikvideos zu diesem Video, denn diese Version, die an Gigi d'Agostino-Clips und an manches von Keith Haring erinnert, habe ich noch nie gesehen, eine andere, die mehr wie eine Collage anmutet, hingegen schon.


Keine Kommentare: