Montag, 6. April 2009

Lieblingssongs der 14.Woche (30.03. – 05.04.09)


[Das war...Portugiesisch.]

01 (NEU) Gavin Castleton feat. Erin Hunt – Nothing Compares 2 U
[Klar ist das eine Coverversion des Prince-Songs "Nothing Compares 2 U", welcher natürlich weitaus mehr Beachtung fand, als Sinead O'Connor ihre feinfühlige Interpretation dazu ablieferte. Nur wenige kennen hingegen den Originalsong und auch nur sehr wenige werden Gavin Castleton kennen. Den habe ich dieses Jahr für mich entdeckt habe und habe mich, nachdem sein Meisterwerk von einem Song namens "CoffeeLocks" bereits eine Woche auf Platz 1 war (link!), wieder neu in ihn verliebt. Ein supertalentierter Musiker und Songschreiber, der (für einen Mann) einfach entzückend singt, auch...wenn das Vibrato fehlt. Tatsächlich ist dieses Cover, zumindest laut der Myspace-Video-Anzeige, neun Minuten und 45 Sekunden lang, aber sein "NC2U" ist in jeder Millisekunde gelungen. Man stelle sich Sinead O'Connor als Typen vor, der manchmal beatboxt und Keyboard spielt...wird mein nächster Tagversüßer des Tages sein.]

02 (11) Passion Pit – Sleepyhead (Wallpaper Dio Remix)
[Toller Remix eines guten Elektro-Indie-Dance-Pop-Songs der US-Band Passion Pit, zu dem mir irgendwie nicht mehr als diese Zeilen einfallen.]

03 (01) A Camp – Stronger Than Jesus

04 (NEU) Röyksopp – Happy Up Here
[Schon mal als Tagversüßer des Tages Vol.41 (link!) gepostet...]

05 (02) Doves – Kingdom Of Rust

06 (09) The Horrors – Sea Within A Sea

07 (05) Lady Gaga feat. Colby O’Donis – Just Dance

08 (03) Franz Ferdinand – No You Girls

09 (04) Yeah Yeah Yeahs – Zero

10 (12) The Virgins – Rich Girls
[Der Song "Rich Girls" ist vielleicht ein wenig zu offensichtlich auf Indie-Ohrwurm-Hit getrimmt und das Video will mit dem kaum bekleideten und herumsauenden Model auch krampfhaft cool wirken. Vor allem der Sänger der Pseudo-Hipster-Band kommt mir darin etwas zu sehr wie ein Vollsponk rüber und die Tatsache, dass zur Programminformation der zweifelhaften Bonzen-Tussen-Reality-Serie "The Hills" auf MTV genau diese Single im Hintergrund seine Runden drehte...naja. Trotzdem gefällt mir das Lied.]

Keine Kommentare: