Freitag, 6. Februar 2009

Wieder einigermaßen ansprechbar...




Ende der Klausurenwoche. Juhu! Und der Post hier erinnert mich doch stark an den hier (link!). Die vier Klausuren, die ich verteilt auf den letzten Mon-, Diens- und den heutigen Tag schreiben musste, sind alle geschafft. Vor...äh... eineinhalb Stunden schrieb ich "Advanced English Practice II" (ca. 12-13.15Uhr), meine letzte Pflichtsache für die jetzt zu Ende gehende offizielle Vorlesungszeit (dieses Semesters). Was dann noch folgt, sind drei baldige Wochen Latein-Superstress im Latein-Oberkurs. Und dann das verfluchte Lernen für die endgültige Latein-Prüfung Anfang April. Oh ich freue mich schon... ;(

-------------------------------------------------------------------------------------------------



Wie waren die Klausuren?

"Politische Institutionentheorie" (02. Februar 2009)
- Einfachere Aufgabenstellung/Klausur als erwartet. Eine von Fragen sollte ausgewählt und dann in einem Essay beantwortet werden. Eher machbar, aber insgesamt schwer einzuschätzen, was ich als Ergebnis habe. Steht auch noch nicht fest.

"Methoden der empirschen Sozialforschung I"
(03. Februar, siehe Lernblatt im oberen Bild)
- Reine Multiple-Choice-Klausur. Trotzdem mittelschwer, wohl auch, weil ich weniger dafür gelernt habe als für die zweite Dienstagsklausur (siehe unten). Aber wider Erwarten (eher so 3-er-Notenbereich) bin ich seeeeehr erfolgreich gewesen: Note: unfassbare 1,7!!!

"Sozialforschung der BRD" (ebenfalls 03. Februar)
- Im Gegensatz zur "Methoden..."-Klausur leider nur zu 50% mit Multiple-Choice-Fragen gespickt, demnach unterschätzt. Trotz mehr Lerneinsatzes hierfür und die fehlende Nacht zwischen Montag und Dienstag (link!).
Was das Ergebnis bei mir ist...keine Ahnung. Ich habe meinen Dozenten vorhin per E-Mail kontaktiert, weil in der Liste in der Word-Datei, die er zusammen mit einer Benachrichtigungs-E-Mail an alle KursteilnehmerInnen geschickt hatte, meine Matrikelnummer (siebenstellige Identifikationsnummer eines Uni-WÜ-Studenten) nicht aufzufinden war. So konnte ich meine Note und meine erreichte Punktzahl nicht erfahren. Zahlendreher?

"Advanced English Practice II" (heute, s.Lernblatt/unteres Bild)
- Auch nicht wirklich einzuschätzen. Habe womöglich wieder zu wenig dafür gelernt, weil ich nervös war und die Klausur irgendwie wieder genauso schwierig war wie im letzten Semester, als ich es zum ersten Mal damit versuchte...und scheiterte.

Schlaaaaaaaaaaaafmangel. Wäh!

Keine Kommentare: