Dienstag, 3. Februar 2009

Eineinhalb Tage wach!




So sehe ich aus, wenn man wie ich seit über 36 Stunden keinen Schlaf mehr bekommen hat. Und alles nur wegen des Lernens für die Klausur für "Methoden der Empirischen Sozialforschung I" (8-10h morgens) und für die zweite und ebenfalls heute stattgefundene Klausur "Sozialstruktur der BRD" (10-12h, also fast gleich danach, beide beim Privatdozenten Jan Künzler). Ui! Augenringe deluxe...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Mann, aber ich musste einfach die Nacht über durchmachen, um für den heutigen Klausuren-Doppelpack in Sachen Lernen einigermaßen vorbereitet zu sein. Keine Ahnung, wie gut oder wie schlecht ich in beiden jeweils abgeschnitten habe. Ich weiß nicht mal, wieviele Tassen Kaffee ich zu mir genommen habe...seit dem Montag Abend bis zum Dienstag Morgen wohlgemerkt! Nach fünf Bechern oder so hatte ich das Zählen aufgehört...

Ich habe für keine der beiden in der Beantwortung die vollen 90 zur Verfügung stehenden Minuten beanspruchen müssen, ich war nach 40 oder 50 Minuten fertig. Aber auch wenn die erst so im Voraus angsteinflößende "Methoden"-Klausur" (d.h. bevor man im Hörsaal tatsächlich sitzt und sie vor seinen Augen hat) eine lupenreine Multiple-Choice-Klausur und die der "Sozialstruktur"-Vorlesung zumindest zur Hälfte eine war, waren sie beide zwar schneller, aber nicht einfacher zu lösen, wie man es bei Ankreuz-Tests ja gerne annimmt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und gestern hatte ich bereits die Klausur für das Seminar "Politische Institutionentheorie" geschrieben, in der ich nur eine von zwei auszuwählenden Fragen beantworten musste, jedoch in Form eines Essays. Aber die Fragestellung war ganz angenehm.

Jetzt nur noch die Nachschreibe-Klausur für "Advanced English Practice II" am Freitag und dann wäre ich fürs erste fertig mit den Sachen für das dritte Semester.

Und so langsam gähne ich so vor mich hin und versuche wacker, die Au0asgsenlider n ochch en wenii g offfffn z halt.ee.............................................

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie putzig ...

Sray hat gesagt…

Was genau ist denn putzig? ;)

Anonym hat gesagt…

Putzig = niedlich ;)

Sray hat gesagt…

Nein nein, ich weiß schon, was "putzig" bedeutet! (LOL) Ich meinte eher, bzw. wollte nur wissen, WAS (welche Textstelle oder so) du in dem Blog-Post so putzig fandest. ;)