Dienstag, 22. Juli 2008

Pet Sounds



Ich habe ein neues Haustier. Nämlich eine Heuschrecke!
Wie konnte das bloß passieren? Tja, ich muss wohl für einen langen Moment mal das einzige Fenster in meinem Zimmer sperrangelweit offen gelassen haben. Denn das Fenster ist so ein Terrassenfenster, so groß wie man selbst. Da ich im Erdgeschoss im Wohnheim wohne, könnte ich immer kurz von meinem Zimmer aus herausgehen.
Diese Größe und deren Lage ist natürlich herrlich für einen Grashüpfer, der soeben mal die eine Stufe ohne Anstrengung herüberhüpfen kann.

Anders als andere Insekten bekomme ich das doch sehr bräunliche Getier hier nur seeehr schwer wieder aus meinem Zimmer. Springt immer hin und her, aber nie in die gewünschte Richtung (nach draußen nämlich). Will auch wahrscheinlich nicht mehr raus. Irgendwann wurde mir seine Freilassung egal und ich habe ihn Titus genannt. Titus macht kaum Dreck rein, zirpt mir aber für meinen Geschmack etwas zu oft in der Gegend/in meinem Zimmer herum. Was für Pet Sounds...

Keine Kommentare: