Mittwoch, 28. Mai 2008

Nach 184 Tagen...



...also einen Tag mehr als ein halbes Schaltjahr (am 15.Oktober 2007, dem allerersten Vorlesungstag, hatte für mich nämlich offiziell das Semester angefangen), hat es endlich geklappt: ich hab endlich eine Wohnung in Würzburg!!! :)

Juchuuuu! :D

Und heute hab ich endlich den unterschriebenen Mietvertrag im Studentenwerk WÜ (für die Mensen und Wohnheime und weiteres zuständig) abgegeben. Dieser steckte in diesem im Bild zu sehenden Umschlag drinnen. Zur Vermeidung von Eselsohren!
Und bald ist Schluss mit dem täglichen Hin- und Herpendeln (mit Bus oder donnerstags mit dem BMW-Wägelchen).

Naja, eigentlich hätte das früher viel schneller mit dem Suchen und Finden einer Wohnung vonstatten gehen können. ;(
Die meisten Leute kriegen es ja schon vor Erstsemesterbeginn hin, eine Wohnung ihr eigen zu nennen, egal ob eine eigene normale, ein Zimmer im Wohnheim, oder ein WG-Platz.
Ich hingegen befinde mich bereits mitten im zweiten Semester! Ich bin halt ein unfassbarer Spätzünder. Der mächtig verpeilt war und immer noch ist!

Bei mir ist es jetzt so, dass ich in einer 2er-WG wohnen werde, die sich in der Wohnheimanlage am Straubmühlweg befindet. Nicht gerade zentral, da es der Würzburger Stadtteil Versbach ist und offiziell/eigentlich zum anderen nahen Stadtteil Grombühl hinzugezählt wird. Aber Hauptsache WÜ!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na darf man ja herzlichst gratulieren! Und wann ist die Einweihungsparty ;)

Anonym hat gesagt…

Hey Cool!
Dann sind wir ja quasi bald nachbarn ;)

lg
Adam