Freitag, 2. Juli 2010

Kleine Portionen Vol.32



1) Zwei Blogeinträge, die nachträglich fertig wurden: Vom Geburtstagsfeier-Marathon-Wochenende blieben noch die Bine-Feier und die ASIBRAUT-Feier ungeschrieben, die als Einträge ich euch schuldig war. Hier nochmal SchmAdrian-Feier (link!), hier der nachträglich verfasste Post zur Bine-Feier (link!), hier jener zur ASIBRAUT-Feier (link!).
--------------------------------------------------------------------

2) Es ist nun amtlich: ich habe mein Sony Ericsson K770i, also mein geliebtes Handy, vor zwei bis drei Wochen verloren. *heul* Mit jenem Handy konnte ich noch solche Fotos wie oben schießen. Schnell wurde jedoch Ersatz gefunden, nämlich ein Samsung-Handy der spartanischsten Sorte: E 1080 (link!) heißt's. Farbdisplay, Sudoku-Game, Kalender, Telefonbuch, Taschenrechner, Umrechner, Stoppuhr, Notizfunktion, Timer, Pseudo-Taschenlampe Alarm. Nicht viel mehr hat es, was eigentlich tragisch ist, aber für die Zeit reicht's erst mal. Also auf eine integrierte Kamera oder einen drinsteckenden MP3-Player muss ich erst einmal verzichten. Wer meine neue Nummer erfahren will, schreibt mich in einen der "Social Communities" an, siehe Punkt 3 weiter unten...
--------------------------------------------------------------------

3) Meine Aktitivität in sogenannten Social Communities lässt sich im letzten Monat Juni mit diesen Prozentzahlen ungefähr ausdrücken: Ich war in 35% meiner insgesamt für Social Communities aufgewandten Zeit auf Facebook. Ansonsten 25% auf StudiVZ, 17% auf Gayromeo/Planetromeo, 14% Deviant Art (Kunst-Community für traditionelle wie digitale Kunst), 5% auf Flickr (viel seltener als anno 2006), 3% auf tumblr (etwas vielseitiger als Twitter) und 1% auf Twitter (echt rar geworden, meine Tweets, aber auch etwas langweilig geworden, das Twittern). Die hohe Prozentzahl bei Facebook lässt sich dadurch erklären, dass ich wieder fast süchtig bin nach den Facebook-Browsergames, vor allem FarmVille, YoVille, Vampire Wars, SuperPoke Pets und Restaurant City hatten es mir angetan. Auch Geo Challenge ist cool. Die Renaissance der Facebook-Browser-Sucht. :D
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: