Dienstag, 18. Mai 2010

Lieblingssongs der 19.Woche (10. – 16.05.10)



01 (02) Jamie Lidell – Your Sweet Boom
--------------------------------------------------------------------

02 (01) Jamie Lidell – You Are Waking
--------------------------------------------------------------------

03 (07) Jamie Lidell – Enough’s Enough
--------------------------------------------------------------------

04 (NEU) Darwin Deez – Radar Detector
[Großartig (link!)!]
--------------------------------------------------------------------

05 (06) Jamie Lidell – Compass
--------------------------------------------------------------------

06 (WE) Darwin Deez – Constellations
--------------------------------------------------------------------

07 (09) Flying Lotus – Do The Astral Pane
--------------------------------------------------------------------

08 (23) Dendemann – Und wenn ja, warum?
[Tja, letzte Woche war das Konzert vom supercharmanten Dendemann in der Würzburger Posthalle. Sein Auftritt gehört zu meinen Lieblings-Gigs überhaupt, vor allem, weil es das erste von mir besuchte Konzert von einem Künstler oder einer Band war, dessen / deren Album ich vorher besaß und dessen Songs ich demnach gut kannte. Der MC, ein DJ und vier weitere Köpfe der Live-Band machten den letzten Dienstag zu einer aufregenden Angelegenheit, oh ja! Kein Wunder, dass dann auch wieder ein paar Dende-Songs in die TOP10 gelangen, allen voran die Ohrwürmer "Petze" (#9) und "Und wenn ja, warum?".]
--------------------------------------------------------------------

09 (WE) Dendemann – Petze
--------------------------------------------------------------------

10 (13) LCD Soundsystem – Drunk Girls
[Drei Wochen nach dem Neueinstieg in die TOP20 (1.Woche #11, 2.Woche #11, 3.Woche #13) nun auf einen der oberen zehn Plätze zu finden: "Drunk Girls", die erste Single aus James Murphys drittem Album This Is Happening, das letzte Woche veröffentlicht wurde und bereits viele Vor- und Nachschusslorbeeren erhielt. Eines der besten Alben 2010? Wer weiß, ich besitze es noch nicht, deshalb kann ich da nicht viel dazu sagen, nichts eigentlich. Aber das rockige "Drunk Girls" ist cool, vor allem das Musikvideo (link!).]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: