Montag, 22. März 2010

Ü30? Oh Shit! (20.03.10)



Zwar war ich diesen letzten Freitag nicht im "Zaubi" (Zauberberg Club & Lounge in Würzburg, link!) zur allmonatlichen "gay.volution", letztendlich wurde ich einen Tag später am 20. März 2010 aber dann doch dazu überredet, in den "Zaubi" zu gehen.

--------------------------------------------------------------------

Ein gewisser "Gerli", mit dem ich am Samstag Nachmittag zuvor noch ein paar Kaffees im "Café Two Jours" konsumiert hatte, konnte mich trotz des Lernstresses für die zweite mündliche Zwischenprüfung am kommenden Mittwoch zum Mitkommen bewegen.
--------------------------------------------------------------------

Weitere ausschlaggebende Argumente: Das Kommen der übersprudelnden "Caro F." (nicht zu verwechseln mit "Karo aka Wolta"), die sich inklusive einer Kumpelin zu unserem Café-Tisch gesetzt hatte, die spätere und sichere Anwesenheit von "Oli /Reckoner" dort, welche Caro F. vorausgesagt hat und das Gefahrenwerden durch den mobilen "Gerli". Immer schön, wenn jemand einen vom Wohnheim abholt und wieder heimbringt. Kann man dann noch nein sagen? :)
--------------------------------------------------------------------

Die Zaubi-Veranstaltung am Samstag hieß "Oldschool, Baby". Ich fange mal mit den positiven Aspekten dieses Abends (link!) an: Es waren erstaunlich viele Leute dort, die ich kannte. Die Tatsache, dass sich die Latinum-Lernernden Sophia und "Jenny" Caro F. und Oli bereits untereinander kannten, hat mich doch sehr beeindruckt. Eher beeindruckt als verstört, denn sonst bin eigentlich ich die Schnittstelle für gewisse freundschaftliche Beziehungen, um's mal arrogant zu formulieren. :D Um die Sophia-Fraktion und die Oli-Fraktion herum waren dann noch weitere Freunde und Bekannte von mir mit am Start. Daneben gab es dann auch die Angelo-Fraktion...
--------------------------------------------------------------------

Und nun die negativen Aspekte: Die Musik war doof, aber was erwartet man auch bei Mainstream-Events mit Oldschool-Musik-Ausrichtung... Erstaunlich viel Hip-Hop, aber zur Tanzfläche kam und wollte ich sowieso nicht hin. Der Club war nämlich noch weitaus voller, als ich es gewohnt war. Dabei sind bereits "gay.volution"-Abende oft recht voll.
--------------------------------------------------------------------

Dann fiel mir auf, dass erstaunlich viele an Kopfhaararmut leidende Männer und an Falten und Schminke reiche Frauen anwesend waren. Nicht nur ich, sondern auch die anderen dachten uns dann: Ü30-Party?!
Spätestens seit heute weiß ich nun, dass es offiziell keine "Thirty Dancing"-Party war. Denn so eine wäre es ab nächsten Samstag dann sonst tatsächlich gewesen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Naja, den meisten Spaß hatten "Gerli" und ich sowieso draußen bei den Türstehern, wo die meiste Zeit auch die mir bekannten Leute mit uns herumstanden. Obwohl ich nur ein T-Shirt anhatte, war es nie zu kalt an diesem Frühlingsanfangstag. Dieser Ort, der dazu diente, der ominösen Meute zu entkommen, bot sich prächtig fürs Ablästern über die Party an. Allerdings waren die Pläne von manchen, noch in "das boot" zu gehen und dort die restliche Nacht zu bleiben, zum Teil gescheitert.
Das Kontrastprogramm soll dort stattgefunden sein: Angeblich nur minderjährige doofe Menschen dort! Also haben sich die Abweichler doch wieder für den "Zaubi" entschieden.
--------------------------------------------------------------------

"Gerli" und ich blieben aber nicht mehr lange, weil wir beide am Sonntag wieder früh aufstehen mussten. Bereits um Viertel nach 1 verließen wir die "alte Schule". Übrigens kam ich dort gänzlich ohne Alkohol aus. Er hätte das frühe sonntägliche Aufstehen sonst extrem erschwert. Und den brauchte ich nach dem Suff von letztem Mittwoch (link!) sowieso nicht noch einmal. :D
Betrunkenheitsskala: 0 von 10 (Wer hätt's gedacht?!).
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: