Samstag, 20. Februar 2010

Tagversüßer des Tages Vol.183



Caribou mit "Odessa".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

"Odessa" ist ein toller und schön vibrierender Elektro-Dance-Song. Er wird auf dem zweiten Album Swim (April 2010) von Dan "Caribou" Snaith zu finden sein.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können als Walter W. Wacht auf SPEX.de (link!):
"Soeben wurde das neue Musikvideo zur vorab als Gratis-MP3 veröffentlichten Single »Odessa« vorgestellt: Dabei wirkt der Clip wie das Sequel zum »Irene«-Video. Erneut lässt Snaith seine Musik von (alp-)träumerischen Landschaftsaufnahmen bebildern, hier wabert dichte Nebelsuppe durch winterliche Tannenwälder, durch den Tiefschnee waten Geissböcke – das Setting wirkt wie an David Lynchs und Mark Frosts mitten-im-Nirgendwo-Städtchen Twin Peaks geschult. Parallel zu den Naturimpressionen scheint es aber auch eine durchlaufende Geschichte zu geben: Eine vor Erinnerungen und Einsamkeit fliehende Frau verunglückt mitten im Nichts beim Sekundenschlaf mit dem Auto, entkommt nur knapp dem Tod im brennenden Autowrack."

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

CARIBOU - Odessa from Caribou on Vimeo.

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: