Dienstag, 23. Februar 2010

Prolog zur february.volution (19.02.10)



Gemütstausch

In der Tram sitze ich nun,
Überbrücke die Warteminuten
Mit entspannter Dichterei.
Gilt jedoch das Ausruh'n
Nicht für die ÖPNV, denn die soll sich mal sputen.

Heute Abend gehe ich queer aus,
Ich tausche meinen Schwermut
Mit kurzweiligem Spaß.
Ich hoffe, in diesem Feierhaus
Klappt das mit neuer Frisur soweit gut.

Sollte dieser Gemütstausch
Dort nicht geschehen,
Wird mir heute dann
Auch kein frivoler Rausch
Diesen Misserfolg fortwehen.

Ich bleibe heute nüchtern.
Denn schon einmal erschien ich
So viel selbstbewusster als sonst.
Wenn auch innerlich schüchtern,
Für den äußeren Schein ist's ganz dienlich.

Bald erreiche ich zu Fuß das Ziel.
Dass ich jemanden kennenlernen werde,
Nehme ich doch mal stark an.
Ein guter Fang, ein gutes Spiel
Auf der queeren Schafsherde?

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: