Dienstag, 23. Februar 2010

Epilog zur february.volution (19.02.10)


Laternengirlanden


Ich laufe nun die letzten Meter
Nicht frierend, nicht nasser.
Und trank ich in der Tat
Wegen des Schwurs - später -
Nur Cola Light und Wasser.

Ich laufe allein nach Hause,
Laternengirlanden,
Und habe Soul-Musik im Ohr.
Ich machte eine Alkoholpause,
Doch kennengelernt hab' ich niemanden.

Was die Jungs betraf,
War die Abstinenz ertraglos.
Ich machte Bekanntschaft
Mit gar keinem Single-Schaf
Auf der queeren Herde, war erfolglos.

Zwar ein paar Paarleute,
Lernte ich kennen, doch vergebens:
Sie waren lieb, jedoch vergeben,
Niemand im Angebot für ihn heute:
Für den Single zeit seines Lebens.

Jetzt sitze ich auf meinem Bett
Und denke an den Abend ohne Reue:
Dort war ich kurz mürrisch,
Doch waren bekannte Gesichter nett.
Es macht nichts. Nächstes Mal auf's Neue!

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: